Was Ihr schon immer wissen wolltet #01

Na ein paar Fragen sind ja tatsächlich in den Kommentaren aufgetaucht. Nun habe ich mir überlegt, dass ich doch immer nur eine der Fragen beantworten werde, so kann ich mich dieser immer etwas intensiver widmen. Deshalb wird nun auch die Möglichkeit weiterhin bestehen bei dem Beitrag Fragen in den Kommentaren zu formulieren. Aber dafür werde ich noch einmal etwas in die Sidebar reinfrimeln. ^^ Fangen wir nun allerdings mit der ersten Frage an:

Missi fragt: “Seit wann zeichnest Du eigentlich? Und was zeichnest Du am Liebsten?”

Seit wann zeichne ich? Die Frage könnte ich auch an dich, liebe Missi, zurückreichen. Kann man diese Frage so eindeutig beantworten? Ich weiß, es gibt haufenweise Bilder von mir aus der Zeit, wo ich noch sehr klein war und man kann auch ein bisschen sehen, wie sie sich weiterentwickeln. Intensiv Zeichnen habe ich glaube ich mit den Disneyfilmen, vor allem König der Löwen, praktiziert. Ich habe ganz viel immer versucht die Tiere und Figuren abzuzeichnen und später ging das dann auf Animes über, als irgendwann Sailormoon das erste Mal ausgestrahlt wurde. Ich glaube so geht es aber vielen von den deutschen Leuten, die du heute in diesem Bereich antriffst. Manga Zeichnen an sich mache ich also seit ungefähr 10 Jahren, aber sehr unregelmäßig, von daher kann man auch nicht behaupten, dass ich einen wirklichen Profistatus erreicht habe. Gezeichnet an sich habe ich aber eigentlich schon immer.

Am Liebsten zeichne ich Mädchen. Für Jungen habe ich nicht wirklich ein Talent. Tiere bekomme ich auch nicht sonderlich hin. Meistens bekommen meine Figuren Elfenohren, weil ich solche Fabelwesen einfach gerne mag.

Ich hoffe, liebe Missi, ich konnte deine Frage zu Deiner Zufriedenheit beantworten *kiss* Ich freue mich immer, wenn Ihr mir weitere Fragen stellt…bis zum nächsten Mal *party*

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert