Welten, die aufeinander treffen

Als ich heute in der U-Bahn und später dann auch im Bus saß, wie fast jeden Tag, da kam mir ein Gedanke:

In so einem Bus treffen Welten aufeinander, die sonst eigentlich Abstand voneinander halten würden. Da treffen sich Menschen in einem “Raum”, vebringen dort gemeinsam Zeit, sehen, hören, riechen sich. Sitzen nebeneinander. So manch’ einer kommt sogar ins Gespräch, versuchen einen Blick auf einen interessanten Zeitungsartikel oder Buchtitel zu erhaschen, andere wenden sich ab, wechseln vielleicht sogar den Sitzt. Aber grob betrachtet sitzt dort der muskelbepackte Extremsportler neben der kleinen, alten und zerbrechlichen Dame. Da sitzt der Hip Hopper neben einer Leseratte. Da sitzt der Punker neben einer übermäßig geschminkten und mit Schmuck behangenen Tussi.

Und da sitzt eine kleine und unauffällige Sari neben dem cool gegelten, mit einer teuren Sonnenbrille bestückten Obermacho und denkt sich rein gar nichts dabei. Schon faszinierend, wo und wie so manche Welten aufeinander treffen…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert