Illustration-Friday: Pattern


karte04-illustrationfriday-pattern.jpg

Das erste Thema, das ich nun also versucht habe umzusetzen, lautete

Pattern

Mir war zwar klar, dass das übersetzt “Muster” heißt, aber ich habe dann doch nochmal bei Google nachgefragt und tatsächlich bot dieses Thema noch mehr Möglichkeiten: Beispiel, Schablone, Schema, Modell usw. Letztendlich hat sich aber dann der Begriff “Muster” doch durchgesetzt.

Entstanden ist die Zeichnung, während ich mit Maru gechattet habe. Mir war klar, dass sich das Thema im Hintergrund wiederfinden sollte und für das Muster sollte eine Person verantwortlich sein. Ich hab’ dann gar nicht groß überlegt, sondern einfach drauf los gezeichnet. Das Wort “Pattern” versteckt sich übrigens oben in dem Schriftzug, aber ich befürchte, wenn man es nicht weiß, erkennt man das auch nicht. Auch habe ich versäumt es deutlicher zu machen, dass sie den Hintergrund gemalert hat, daher wirkt der Pinsel in ihrer Hand vielleicht ein bisschen deplatziert.

Auch, wenn es das Thema vielleicht nicht 100%ig trifft, ich bin mit dem Bild an sich eigentlich recht zufrieden ^^ .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.