[Tick Tack] 43. Rueckblick

01. Was machen die Kaninins?

Wir haben gestern aus dem Garten der Schwiegereltern die Gitterelemente, die wir im Sommer immer benutzt haben, ersteinmal wieder nach Hause geholt, weil wir so Emma und Neo auch mal öfters im Wohnzimmer rumlaufen lassen können ohne Angst zu haben, dass danach alle Kabel unbrauchbar sind. Gestern Abend durften sie so zum Beispiel mit uns beim Schein der ersten Adventskerze noch ein bisschen “Cars” schauen *lach* und wir konnte die Beiden auch einfach mal wieder ein bisschen mehr neben bei beobachten.

Nun können wir also zu viert hier ganz wunderbar die Adventszeit genießen…

***

02. Und was macht Sari?

Puuuuuh, also meine erste Arbeitswoche ist rum und ich muss sagen, sie war wirklich sehr entspannt. Man merkt zum Einen, dass die Atmosphäre auf Arbeit im Laufe der letzten Jahre immer besser geworden ist und dass ich dieses Jahr eine wirklich tolle Gruppe bekommen habe und zum Anderen, dass dadurch das Arbeiten an sich auch viel entspannter abläuft. Allerdings habe ich natürlich mal wieder nicht alles geschafft, was ich schaffen wollte. So bin ich wie erwartet nicht zum Zeichnen gekommen und die Lichterketten hängen auch noch nicht. Einzig und alleine den Adventskranz habe ich gestern Abend geschafft und das Kekse backen am Samstag *seufz* .

Was hat Sari sich vorgenommen: Briefe beantworten, das steht auf jeden Fall auf meinem Plan. Die Weihnachtsdeko will ich auch schaffen, gaaaanz wichtig! Vielleicht auch nochmal zeichnen und ein bisschen sporten. Zum Beispiel wollen wir endlich mal schwimmen gehen.

***

03. Entdeckungen und Feststellungen der Woche

Experimente beim Kekse backen können durchaus lustig und im Endergebnis sogar lecker sein *hihi*

Zu meinen Entdeckungen in dieser Wochen zählt zum Beispiel eine musikalische Interpretation der Muppets. Unbedingt mal anschauen! Außerdem berichtet Lisa von drei Filmen, die im nächsten Jahr ins Kino kommen sollen und sie hat mich dabei sehr neugierig auf “In meinem Himmel” gemacht. Hier und hier habe ich mal wieder ein paar Smilies für Euch gefunden und Asu zeigt auf ihrem Blog eine sehr lecker aussehende, selbst gemachte Choco-Crossies Version zum Nachmachen. Bei Missi ist eine kleine Blogparade zum Thema Weihnachtswünsche gestartet und auf CuteBoo kann man Hello Kitty in bewegten Bildern als Schneewittchen bewundern. Auch bei Junee konnte man diese Woche ein paar niedliche Videos sich anschauen und zu guter Letzt bin ich hier auf eine nette Wallpaper Seite zum Thema Anime gestoßen.

Ich hoffe auch in dieser Woche war etwas Brauchbares für Euch dazwischen. Ich wünsche Euch einen guten Start in die zweite Adventswoche!

Mehr Infos zum Projekt Tick Tack hier.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert