Ich muss ja sagen, dass inzwischen durchaus Plattformen im Internet entstehen, die ihren Reiz haben können. Besonders für Menschen, die mit dem Problem zu kämpfen haben, ständig Ideen im Kopf zu haben, die sie nicht wirklich verwenden können. Ich bin zwar ein Mensch, der viele Ideen hat, aber eigentlich nie weiß, wie er sie umsetzen soll. Oder es kommt dann zum genauen Gegenteil: Man erwartet eine Idee von mir und nichts, rein gaaaar nichts will mir einfallen .
Ähnlich ergeht es manchen Firmen. Und hier kommt Trawlix ins Spiel, denn das ist eine Plattform für kreative Köpfe und Firmen, die keine Ideen haben bzw. hier werden eben diese beiden Welten zusammengeführt. Firmen können sich hier melden und eine Art Ausschreibung starten.
Ein Beispiel: Gesucht wird im Moment ein ausgefallenes und besonderes last-minute Weihnachts – und/oder Neujahresgeschenk. Nun können die Nutzer ihre Vorschläge einreichen und am Ende entscheidet sich die Firma für die beste Idee. Der Nutzer wird dafür belohnt und nun das Tolle: Auch die, die nicht den ersten Platz haben können durchaus für ihre Mühen entlohnt werden. Die “Honorare” werden bereits vorher festgelegt und sind einsehbar. Nicht schlecht, oder?
Man braucht allerdings eine Einladung, um seine Ideen dort vorzustellen. So will man wohl erreichen, dass auch wirklich nur ernstgemeinte Vorschläge eingereicht werden, was ja durchaus Sinn ergibt.
Aber wie das Leben nun mal so spielt: Natürlich habe ich keinerlei Idee, was man nun ganz speziell und außergewöhnlich schenken könnte. Aber vielleicht Ihr? Ihr könnt Euch ja zumindest mal dort umschauen, denn durch das Projekt 52 weiß ich ja, dass hier viele kreative Köpfe voller Ideen mitlesen .