Leckere Kunst

Länger schon liebäugel ich mit einem sogenannten Bento-Set bzw. einer Bento-Box. Die Kirschpicker, die ich zu Weihnachten von Mina bekommen habe, sind zum Beispiel Bestandteil eines solches Sets oder können vielmehr dafür genutzt werden. Ich staune immer wieder, mit wieviel liebe zum Detail so manche Bento-Box erstellt wird und ehrlich gesagt würde ich mich überhaupt nicht trauen auch nur eines dieser kleinen Meisterwerke zu zerstören. Da werden aus Reis und Eiern kleine Tiere geformt, kunstvoll Brot in niedliche Formen geschnitten, liebevoll Gemüse ausgestochen und dekorativ über alles drüber gelegt und manche sehen richtig lebendig aus. Wer sich mal ein paar solcher Meisterwerke anschauen möchte kann hier mal stöbern gehen und mehr Informationen zum Thema Bento gibt es hier.

Ich bezweifel ja, dass ich morgens die Zeit dafür habe meine Essen so liebevoll zu gestalten, aber sollte ich irgendwann einmal ein Kind haben, dann wird es mit Sicherheit die schönste Lunchbox in der Schule haben, auf die alle neidisch sein werden *hihi* .

[Foto von  luckysundae mit dem Titel „Panda bento box“]

Kategorie Allgemein

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.