[Oishii] Schokoladenpudding

Vor allem Anderen eine kurze Einführung: Ich habe beschlossen eine neue Kategorie zu eröffnen, die alles umfassen soll, was ich demnächst sicher in Bezug auf mein neues Bento-Hobby hier so erzählen werde. Die Kategorie nennt sich “Oishii” und heißt übersetzt so viel wie “Lecker” oder “Köstlich”. Ich möchte Euch hier Rezepte, Zubehör, meine gestalteten Bento-Boxen und Ideen für eben diese vorstellen. Ich hoffe, Ihr könnt damit etwas anfangen.

Eingeleitet wird diese Kategorie heute mit Schokoladen-Pudding, eine Idee, die ich am Samstag für meine Bento-Box umgesetzt habe. Ich habe hier nun kein supertolles Rezept für Euch, wie man Schokoladenpudding machen könnte, denn immerhin gibt es im Laden schon Fertigpulver für superwenig Geld zu kaufen, sondern viel mehr möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, dass Schokoladenpudding super geeignet ist als Nachtisch für Eure Bento-Box. Ich habe zum Beispiel eine kleine Portion gekocht und in meine Silikon-Formen umgefüllt. Wenn der Pudding richtig schön festgeworden ist könnte man ihn auch aus den Formen herausstülpen. Außerdem habe ich mir in die kleinen Soßenfläschen Vanillesoße abgefüllt und gleichzeitig mit Hilfe der Pipette Gesichter auf den Pudding gemalt :D .

Insgesamt schnell und einfach vorbereitet und man muss nicht jeden Tag etwas anderes machen, denn die Puddingmenge reicht, um locker über die ganze Woche hinweg zu kommen. Ich kann das nur empfehlen.

Kategorie Heldenküche

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.