Paradepower: Sportlich, sportlich!

Ich find das ja total irritierend, dass die Paradepower diesen Monat genauso heißt, wie das eine Wochenthema vom Projekt 52 *lach* Zumindest wenn ich mich durch Eure Beiträge wühle und ausversehen den falschen Beitrag abspeicher ^^ . Aber gut, auch ich will in diesem Monat bei der neuen Parade von Missi dabei sein und dieses Mal wird es sportlich:

01. Wie oft in der Woche machst Du (circa) Sport?
Seit Anfang des Jahres recht regelmäßig, seit ungefähr zwei Monaten ca. 3 Mal die Woche min. eine halbe Stunde am Abend.

02. Welche Sportarten gefallen Dir besonders gut? (max. 3)
Ooooh, puuuh, besonders viele Sportarten habe ich noch nicht ausprobiert. Früher mal Ballett, Acrobatic und Modern Dance, aber damit habe ich mit 9 Jahren dann aufgehört. Eine Zeit lang habe ich in der Schule Badminton gespielt. Das hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich es auch heute noch gerne Privat spiele. Auch Schwimmen in Bahnen finde ich toll.

03. Was würdest Du gern einmal ausprobieren?
Eine Kampfsportart wie vielleicht Karate oder so, aber alleine will ich nicht und es sollte einen meditativen Anteil mit drin haben, also vielleicht nicht unbedingt genau Karate, aber etwas ähnliches vielleicht? Hat jemand Ideen?

04. Was hältst Du von Fitness-Studios? Top oder Flop?
Ich war mal in einem Fitness – Studio. Irgendwann war das affig. Ich war immer alleine da und da war das total langweilig. Keiner da, mit dem man sich unterhalten konnte. Keiner da, mit dem man sich gegenseitig antreiben und motiviert hat und dann hat man ja in einem Fitness-Studio oft auch einen gewissen Konkurrenzkampf. Wahrscheinlich bilde ich mir das nur ein, aber man beäugt sich ja doch gegenseitig da, oder nicht? Na jedenfalls kann ich mir vorstellen, dass es durchaus ganz nett sein kann, wenn man es zusammen mit jemanden macht, aber alleine…nope…

05. Würdest Du Dich insgesamt als sportlich bezeichnen?
Um Gottes Willen, niiiiiemals *lach* Ich hab so an Sport an sich eigentlich total keine Freude. Das, was ich mich aktuell drei Mal die Woche zwinge, macht sowas von keinen Spaß, aber es bringt halt etwas, also beisse ich mich durch. Wobei ich mehr mache als früher. Die Spaziergänge vor der Arbeit mit der Kollegin, öfter mal mit dem Helden laufen usw. Aber von sportlich bin ich, glaube ich , noch weit entfernt. Das ist der Nachteil, wenn die meisten Hobbies eher im Sitzen stattfinden.

06. Zeige uns ein Foto von Dir beim Sport, egal ob schwimmen oder Karate…
Also wenn ich ehrlich bin, habe ich so etwas nicht. Aber vielleicht passt auch das: Hier sieht man eines meiner geliebten Fußfotos, wo ich im Herbst mit dem Helden auf einem Spaziergang unterwegs bin (auch Spazieren gehen ist doch sportlich, oder nicht?).

Zum Vergleich: So sieht es aus, wenn ich eher unsportlich bin *hihi* .

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert