29/52: Badespass

Lieber Okti,

wusstest Du, dass klein Bibou Angst vor Enten hat? Unglaublich, oder? Dabei sehe ich ständig Menschen mit irgendwelchem alten Brot zu Seen und so weiter spazieren und eben solche Enten damit füttern. Sie scheinen auf jeden Fall ganz harmlos zu sein. Bibou hat aber angeblich kein Problem mit seiner Angst, denn er sagt, er kann ja eh nicht schwimmen, also muss er auch nicht fürchten zu nah an Enten heranzukommen, wenn wir mal am Wasser sind. Ein Octopus, der nicht schwimmen kann. Kaum zu glauben, aber wahr. Selbst die kleine Hana hat ihn ganz verwundert angeschaut, als er das so nebenbei erwähnte. Es ist so eine Wohltat Hana nun an meiner Seite zu haben, denn sie hat ganz grandiose Ideen. SIe fragte Sari nach einer Schüssel mit Wasser und redete ewig auf die Enten im Badezimmer ein (Quitscheenten, noch harmloser geht es ja wohl nicht), bis diese sich bereit erklärten mit Bibou ein paar Runden in der Schüssel zu drehen.

Bibou wollte natürlich nicht. Er hatte Angst davor erst zu ertrinken und dann von den Enten gefressen zu werden *seufz* Also mussten wir uns ersteinmal vorsichtig herantasten. Gespräche vom Schüsselrand, feststellen, dass die Enten nicht mal Zähne zum Beissen haben und sehen, dass die Schüssel gar nicht tief genug ist, um einen kleinen Bibou darin untergehen zu lassen. Ja, ja, ja…was wir für diesen kleinen Frechdachs manchmal auf uns nehmen *lach* . Na jedenfalls war es am Ende Hana, die so gut auf ihn einreden konnte, dass er sich doch auf den Rücken der großen Ente getraut hat und was soll ich sagen… Bibou wollte gar nicht mehr wieder runterkommen. Ich glaube er hätte den ganzen Tag da oben bleiben können.

Naja, wie sagt man so schön: “Manche muss man erst zu seinem Glück zwingen”:

In diesem Sinne liebe Grüße aus der Planschschüssel,
Deine Shu-Shu

29/52: Badespaß

29/52: Badespaß

Kategorie Projekt 52

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.