[Oishii] Bruschetta

Bruschetta

Die Zeit der Bentos ist wieder angebrochen. Ich doofe Nase habe Euch ja versprochen oder zumindest angekündigt, dass ich während meines Urlaubs mal das eine oder andere Rezept ausprobiere und hier vorstelle…naja, das war ja dann wohl nix, oder? Aber dafür nun ein kleines Mini-Mini-Rezept, nämlich Bruschettas! Ich liebe diese Brote mit Tomaten und Zwiebeln drauf, vor allem abends, wenn man lange irgendwo sitzt und dann als Snack zwischendurch…herrlich!

Der Held und ich haben uns halt einfach mal an unseren eigenen Bruschettas versucht und Folgendes haben wir dafür benötigt:

  • Eine Packung Cherry-Tomaten
  • 1-2 Frühlingszwiebeln
  • 2-3 Knoblauchzehen
  • Salz und Pfeffer
  • Baguette

Und so wird es gemacht:

Als Erstes werden die Tomaten gewaschen und da, wo der Stiel dran war, wird mit einem scharfen Messer ein kleines Kreuz reingeschnitten. Dann erhitzen wir etwas Wasser und kochen die Tomaten ca. eine halbe Minute darin. Dadurch löst sich ganz toll die Haut ab. Nun die Tomaten mit kaltem Wasser abschrecken und die Haut abziehen. Dann die nun nackigen Tomaten in kleine Stücke schneiden und ab in die Schüssel. Nebenbei kann man nun schon mal die Frühlingszwiebeln und den Knoblauch ganz klein schneiden (man kann für den Knoblauch auch eine Presse benutzen, aber so etwas besitzen wir nicht). Nun werdet Ihr sehen, dass sich bei den Tomaten inzwischen ganz viel Wasser gebildet hat und weil wir ja nicht wollen, dass die Tomaten später das Brot total aufweichen, lassen wir das Wasser nun mit Hilfe eines Nudelsiebes ab. Nun die Tomaten mit den Zwiebeln und den Knoblauch durchmischen, ein bisschen mit Salz und Pfeffer würzen und schon haben wir schon mal das Tomatenzeug fertig.

Nun widmen wir uns dem Baguette, das wir in schmale Scheiben schneiden und im Ofen ein paar Minuten knusprig und warm backen. Man kann das Brot vorher auch mit etwas Knoblauch einreiben oder mit Olivenöl bestreichen, das zieht dann schön ein. Raus aus dem Ofen damit, jeweils einen schönen großen Esslöffel von den Tomaten oben drauf und fertig.

Wir haben uns dazu etwas Hühnchenbrust gemacht und das zusammen als Mittag gegessen. War sehr lecker und ist wirklich zu empfehlen. Besonders an warmen Tagen…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert