Der Venuspakt von Jeanine Krock

Nuriya ist ein Feenkind, eine Tochter des Lichts, doch sie will mit der Magie ihrer Vorfahren nichts zu tun haben. Als sie den Blick eines Fremden spürt, ahnt sie sofort, dass diese Begegnung ihr Leben auf den Kopf stellen wird. Kieran ist sinnlich, sexy und sehr gefährlich. Seine Welt ist die Dunkelheit. Seit Jahrhunderten arbeitet der Vampirkrieger als Auftragskiller und tötet jeden, der es wagt, die magische Ordnung zu stören. Aber dann verstößt er selbst gegen die Regeln, denn die widerspenstige Feentochter hat längst sein Herz geraubt …

Quelle: Amazon.de

Meine Meinung: Schöne neue Mischung

Herrjeh, dabei wollte ich doch keine Vampirromane mehr lesen *lach* Als ich das Deckblatt sah, hätte ich auch im Traum nicht daran gedacht, dass es mal wieder ums Blutsaugen geht, denn wenn ich ehrlich bin, so hat man langsam erstmal genug davon, oder? Aber das hier ist ein bisschen anders, denn hier vermischen sich die Welten und wir finden in der Geschichte nicht nur Werwölfe und Vampire vor, sondern endlich liest man auch mal von Elfen (ja, ich habe eine Vorliebe für Elfen, ich bin da mal ehrlich) und die Vorstellung, dass sie zusammengehören könnten, ist eigentlich ganz nett. Wie immer, wenn man einen Vampirroman liest, ist die knisternde Erotik auch nicht weit, aber hier kitzelt sie einen überwiegend immer nur an und die Liebe und die Sehnsucht zueinander steht eher im Vordergrund.

Mir persönlich hat der Erzählstil von Krock ganz gut gefallen, da sie oft die Perspektiven wechselt und man so viel von den einzelnen Charakteren, die mitspielen erfahren kann, wodurch sich manche Handlungen besser nachvollziehen lassen. Insgesamt hatte ich meine Freude an dem Buch und lese schon am nächsten Teil :) .

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert