[04/52] Als ich klein war…

04/52: Aus der Kindheit

“Mir ist langweilig”, sagte klein Bibou eines Tages mit einem leicht mauligem Unterton zu mir.

“Na dann mal doch ein Bild!”

“Keine Lust…”

“Spiel ein Spiel!”

“Keine Lust…”

“Wie wäre es mit einem Buch, lies doch ein Buch!”

“Ich kann ja nicht mal lesen”, sagte er und schmollte mich frech an.

“Aber Pauline kann es, frag sie doch mal”, ich stupste ihn leicht an, “als ich klein war, hat mein Papa mir ständig spannende Bücher vorgelesen. Geschichten von Meerjungfrauen, Prinzen, sprechenden Bären usw”.

“Ohhh, ob Pauline das macht?”, mit leuchtenden Augen sprang Bibou auf der Stelle herum.

“Aber sicher doch”, und keine fünf Minuten später fand’ ich die Beiden gemütlich auf dem Sitzkissen eingekuschelt und Pauline las Bibou die Geschichte von dem kleinen, lilanen Bären vor…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

17 Kommentare

  1. Sehr niedlich, sowohl das Bild, als auch die Geschichte :)
    Ich habe es früher auch immer geliebt, wenn mir vorgelesen wurde. Mein Lieblingsbuch war “Der Rabe im Schnee”.

  2. Schönes Bild. Ja, Gutenachtgeschichten waren das Grösste.

  3. Ich habe meinen Kindern auch jeden Abend eine Geschichte vorgelesen. Das war immer etwas besonderes für sie.

  4. Sehr hübsches Bild! *cherry*
    Bibou ist unglaublich niedlich, und vorgelesen bekommen ist wirklich das beste :D

  5. Also entweder ist Pauline sehr groß, oder Bibou ist deutlich kleiner, als ich gedacht hatte. Was ein winziger Winzling!

    Tjaja, diese Quengeligkeit der lieben Kleinen manchmal, das ist schon toll ;o) Aber gut, dass Pauline so eine Nette ist.

  6. @caroona: Pauline ist ca. 30 cm groß, Bibou ist tatsächlich sehr klein, war damals auch eine ziemliche Fuddelarbeit

  7. Bibou ist wirklich süß! Und Pauline hat wieder sehr schöne Kleidung an.
    Ein schönes Bild! Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der mir nachher auch eine Geschichte vorliest. :-)

  8. sehr süße idee! find ich total goldig! *loving* ich freu mich schon, das ich am wochenende endlich die ersten themen nachholen kann! *loving*

  9. @Raine: Ich weiß gar nicht mehr, wann mir meine letzte Geschichte vorgelesen wurde *drop*

    @Anna: Das glaube ich Dir. Sobald dein nächster Brief kommt, schmeisse ich mich an die Klamotten. Also mit dem nächsten Brief kommen sie dann

  10. Süß, das wirklich etwas was man so nur wenn man klein ist hat. Liest ja selten einer etwas vor, wenn man groß ist.

    Ich hab meinen Beitrag nu auch fertig
    http://blog.kruemelchen85.bplaced.net/?p=232

  11. @Kruemel: Wobei ich Leute kenne, die das immer noch machen

  12. Da wird man richtig neidisch. Und denkt wehmütig an die Kindheit zurück!

  13. Oh was ein schönes Bild und was für eine schöne Ideeeee :)

  14. @Valentiner: ein bisschen schon, oder?

    @Timo: Dankööööööö ^^

  15. Schönes Foto und eine süße Geschichte,

    Grüßle Bettina

  16. schön!

  17. schööööööön…so heimelig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert