Startschuss zum Babyshoppen?

Für Mami und Kind

Ich glaube, nun habe ich endlich die Hemmschwelle überwunden. Oder so ähnlich. Lange Zeit habe ich es vor mir hergeschoben. Habe mich zwar über die Geschenke, die mir Bekannte und Freunde für Minimum gemacht haben, sehr gefreut. Aber so richtig getraut selber los zu ziehen und Geld für den Kleinen auszugeben, das habe ich noch nicht gewagt. Ich traue trotz Tritten usw. dem Frieden noch nicht so recht. Obwohl ich ja einer Freundin Recht geben muss, immerhin sagte sie zu mir “Was soll jetzt noch passieren, er ist doch in jedem Fall überlebensfähig, oder?”. Ja! Ist er und ich böse, böse Sari streue schon wieder schwarze Gedanken.

Am Wochenende waren der Held und ich ja mal ein bisschen bei Ikea stöbern, das Paradies für werdende Mamis (für Papis sicher weniger *lach* ). Gekauft habe ich wieder nicht wirklich was, aber ich glaube, ich weiß jetzt, wie das Kinderzimmer dann mal aussehen wird. Mir war ja schon immer klar, dass das Zimmer grün wird und nun weiß ich: Es wird so richtig toll grün, mit Laminatboden, grünem Kuschelteppich, grünen Wänden, weißen Möbeln und gaaaaaaanz vielen Frosch-Accessoires!! Genauer gesagt: Grüne Frösche und weiße Hasen *emma* *loving* . Das soll das Thema des Kinderzimmers werden. Der Gedanke gefällt mir. Sogar so gut, dass ich eine Frosch-Wickelunterlage gekauft habe, etwas, was ich im Moment sowas von gar nicht hier irgendwo hin setzen kann *lach* Aber immerhin, ich habe mich getraut und nun werde ich auch weitermachen…

Und so ganz nebenbei ist übrigens eine schicke grüne Thermoskanne für Mami-Sari noch an der Kasse gelandet, um ihre Bento-Zubehör-Sammlung etwas aufzustocken *drop* Ich konnte einfach nicht dran vorbei. Grün ist einfach meine Farbe *smile* .

Hach, jetzt freue ich mich schon so richtig doll :D !

17 Kommentare zu „Startschuss zum Babyshoppen?“

  1. Aaaah, ich kann mir deine Zimmervorstellungen so wahnsinnig gut vorstellen *idee*

    Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück bei den Vorbereitungen und natürlich gaaanz viel Spaß! Auf Froschi und Hasi *party*

  2. Ich finde die Idee und die Farbkombination super!
    Falls ihr übrigens mal Hilfe brauchen solltet beim Aufbau von irgendwelchen Möbelstücken (mit so einer Medizinballmurmel geht das ja nicht mehr so richtig gut) – dann sag Bescheid, ich komm vorbei! *zwinker*

  3. Jaaaaa, unsere Knirpse haben momentan auch einen grünen Anstrich in ihrem Zimmer. Und der Frosch kommt mir so etwas von bekannt vor, wir haben ihn als Hängeaufbewahrung für alle Wintersachen bei uns im Flur!
    Das Zimmer wird bestimmt total schön!!!
    Ich drück dir die Daumen, dass alles so klappt wie ihr es euch vorstellt!

  4. Grün ist toll, bei mir ist die Farbe in der Küche gelandet °__°

    Aber irgendwie spannend, inzwischen hält bei dir ja auch die eine oder andere Farbe einzug.. letztens war noch irgendwo rosa jetzt grün :) Gefällt mir.

  5. Ich finde es super, dass Du von diesen typischen Kinderzimmer-Farben wie rosa oder hellblau nichts wissen willst.
    Maru hatte ihre Zimmerwand in einem kräftigen Lachs und auch weiße Möbel.
    Ich wünsche viel Spaß beim Einkaufen. *lach*

  6. Hihi, ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es bei uns später auf grüne Kinderzimmerdeko gehen wird. Da werd ich mich durchsetzen, auch wenn mein Liebster kein Grünfan ist. ;)
    Und Frösche sind als Deko super niedlich und die Kombi von weiß und grün durfte ich in meinem Zimmer bei meinen Eltern schon genießen und war super glücklich damit. <3
    Das klingt alles so unheimlich aufregend, obwohl man gar nicht selbst drin steckt. ;)

  7. Ich kann dich gut verstehen, grün ist auch meine farbe. Die Idee mit den Fröschen und den Hasen ist einfach wundervoll. Ich kann mir das jetzt schon zu den weißen Möbeln vorstellen und hoffe du machst Fotos wenn es soweit ist.

    Ich könnte mich garnicht stoppen vor lauter Babysachen. Hübsche Mützchen mit Bäreöhrchen. Süße Fläschen, Strampler mit süßen Pinguinen drauf… und so einen vintage-Kinderwagen Oo ich liebe es..

  8. Ich kann mich nur meiner Vorschreiberin anschließen: Hoffentlich gibt es Fotos :) Die Froschwickellage habe ich auch vor zwei Wochen bei meinem Ikeabesuch gesehen, allerdings habe ich schon eine weiße mit Häschen ^^ Hast du die Möbel dann auch von Ikea? Mir wurde eher davon abgeraten, da Ikea seine eigenen Maße hat und man z.B. die Matratze oder so nicht woanders kaufen kann. Aber wenn man das Zimmer ganz mit Ikea einrichtet, ist es ja eh kein Thema. Übrigens gibt es auf babywalz.de einen Frosch-Bade-Poncho. Finde das Foto aber nicht so gelungen, es sieht ein bisschen komisch aus. Es ist schwer abzuwägen, ob der Poncho nun süß oder doof ist. (http://www.baby-walz.de/Koerpe.....833.0.html)
    Ach ja, hab jetzt alle Amtgänge und so hinter mir. Jetzt heißt es nur noch warten (und in der Zeit kann ich noch etwas für mein Studium tun *drop* , aber ich glaub, dafür ist in meinem Kopf kein Platz mehr *zwinker* )

  9. @Chiyoko: Ich kann es kaum erwarten endlich loszulegen ^^

    @Andrea: *lach* wer weiß, vielleicht komme ich tatsächlich darauf zurück *kicher*

    @Caromite: Na das motiviert doch schon mal!

    @Eva: Die Aufbewahrung habe ich auch auf meinem Wunschzettel ^^

    @Mia Asai: Grün findet man überall in meiner Wohnung, wobei ich eine Kücher eher immer in einem etwas gräulicheren Blau sehe

    @Yuki_Keylin: Das hoffe ich allerdings auch

    @Mmchen: Mein Kinderzimmer hatte damals rot-weiße Tapete, aber ich hatte auch mal rosane *gg* Allerdings auch Lachsfarbene, Orange, usw…

    @Ulli: So wirklich mitreden können die Männer bei solchen Sachen doch eh nich, oda?

    @Yurikai: Die Möbel haben die Schwiegereltern besorgt und zwar nicht von Ikea, sondern von Real, war so ein Kombi-Angebot. Aber das mit den Maßen ist gut zu wissen.
    Das Handtuch ist toooootaaaaal süß…herrjeh…

  10. Grüne Frösche und weiße Hasen. Das klingt… TRAUMHAFT! :3

    Ja, so ein Zimmer würde mir auch gefallen, wenn ich ein Kind wäre… oder die Mutter des Kindes. Ich glaube, da liegst du einfach goldrichtig. Und die Kleinen haben da ja sowieso nichts zu meckern in dem Alter. Denen gefällt alles was kuschlig und bunt ist! *zwinker*

  11. Hihi stimmt, langsamaber sicher solltest du schon damit anfangen,gell? Was ist wenn er dich früher kommt, und du hast noch nicht alles vorbereitet? *zwinker*

  12. @Nymaas: *lach* Ja, noch wird er sich nicht beschweren können, das muss ich ausnutzen. Und weiß und Grün in Form von Hase und Frosch…da lässt sich einiges mit anfangen denke ich…

    @Anna: Hatte ich erst überlegt, aber im Nachinein dachte ich dann, dass ich ja auch einfach Leinwände selber bemalen könnte, die kann man im Zweifelsfall jederzeit austauschen

    @Yuki_Keylin: Dank’ Dir

    @Lyra: Naja, selbst dann habe ich ja doch noch wenigstens zwei bis drei Monate Zeit ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.