[06/52] Teeparty

06/52: Teeparty

Neulich kam ich in die Küche und da saßen sie. Wie eine verschwörerische kleine Bande. Aber da sie mein Kommen scheinbar nicht bemerkt hatten, konnte ich ein bisschen bei ihrer Teeparty lausche…

„Sari hat ganz schön hohe Ansprüche, oder?“, sagte Pauline gerade zu Shu-Shu.

Erhaben drehte sich Shu-Shu zu Pauline um. Man sah Ihr regelrecht das Experten-Feeling an, immerhin hat sie mich ja das ganze letzte Jahr durch das Projekt begleitet: „Naja, was soll ich sagen…sie wollte halt irgendwie die Themen immer gut und passend umsetzen. Aber sie hat ein Problem!“

„Welches denn?“, neugierig beugte Pauline sich vor.

„Sie kommt nicht ohne Worte aus!“, Bibou und Pauline schauten verwundert zu Shu-Shu, „sie macht zwar gute Fotos, denke ich, aber sie schafft es nicht, die Fotos für sich alleine sprechen zu lassen. Zumindest hat sie das immer behauptet. Deshalb ist einen manchmal nicht gleich ganz klar, wie das Foto mit dem aktuellen Thema im Zusammenhang steht.“

Wissen nickten die beiden und nahmen sich einen Keks: „So ist das also…“

Schmunzelnd verließ ich die Küche wieder. Sollten sie sich ruhig ein bisschen austauschen. So konnte ich meine Ansprüche und die Darsteller doch gleich nochmal ein bisschen erhöhen *lach* .

Kategorie Projekt 52

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

15 Kommentare

  1. Schönes Bild :) Allerdings hat Shu-Shu Recht, zumindest bei vielen Bildern +find+ ^^
    Aber das ist ja nicht schlimm, die kleinen Geschichtchen sind ja alle herzig :)

    Der Point.

  2. Ich finde das Bild auch süß. :) & die kleinen Geschichten dazu machen das ja wieder wett, wenn die Bilder nicht für sich alleine sprechen. *loving*

  3. Stimmt, irgendwie gehört das einfach zu deinen Bildern dazu. Ohne das Eine geht das Andere nicht. Aber das mag ich an deinen Bildern mit Geschichten.. oder umgekehrt? *lach*

  4. Text und Bild bilden bei dir immer eine schöne Symbiose.
    Aber das bringt mich auf eine Idee. Werde mal meine P52 Bilder nach Ablauf des Jahres ein paar Unbeteiligten vorlegen. Mal sehen wie viele Bilder richtig den passenden Themen zugeordnet werden können…

  5. Sehr schönes Bild und ich find mit dem Text kommts noch besser :)
    Das ganze kleine Zubehör ist echt niedlich, ich glaub da könnt ich auch der Sucht verfallen ;)

  6. Foto und Text bilden halt eine Einheit. Das macht deine Projektbeiträge besonders. Ist wie ein kleines Bilderbuch am Ende. :-)

  7. Süße Idee! XD Aber die sollen sich bloß nicht so aufregen! Gerade die Kombination aus Bildern und einer kleinen „Geschichte“ dazu, macht deine Beiträge so schön. Natürlich: Bilder, die für sich stehen können, sind cool, aber jeder machts eben anders :]

  8. Was man nicht immer so erlauschen kann – lach. Ich finde es auch wunderbar, wenn Geschichten sich Um Photo gesellen, ich kann fast gar nicht anders. Ich glaube das bietet sich besonders an, wenn man das Thema mit Figur bearbeitet. Freu‘ mich schon auf die naechste Geschichte :)

  9. So ein süßes Bild. Da zahlt sich das Sammeln von Miniaturen echt aus. *zwinker*
    Hach, und ich bin bei meinem letzten Besuch im OCS nur schweeeeren Herzens ohne Rilakkuma-Miniset wieder gegangen. *seufz* Waren nur noch zwei Stück da. Ob die neue nachbekommen? *ohm*

  10. Ich kenne das Gefühl genau, dass man meint es reicht nicht, oder dass man sich selbst kritisch betrachtet, weil die Geschichte einfach zum Foto dazu gehört. Aber ich dachte mir zum Beispiel ich gehe jetzt an das Projekt 52 ran ohne mich zu sehr unter Druck zu setzen. Ich brauche die Geschichten? Dann soll es eben so sein, und zusätzlich sollen sie etwas von mir erzählen. Damit verbindet man ja quasi gleich zwei Kunstformen.
    Und sei dir sicher: deine Bilder sind jede Woche ganz wunderbar *knuddel*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.