Weekly me – Tja, was soll ich sagen. So viel passiert im Moment gar nicht und gleichzeitig doch unendlich viel. Aktuell ist das Leben vor allem durch die Arbeit bestimmt. Ich befinde mich nun mal auf der Zielgeraden und da fängt man an zu packen, zu planen und vorzubereiten. In meinem Gruppenraum zum Beispiel gilt es langsam aber sicher mal die Sachen auszusortieren, die mein persönliches Eigentum sind und nach Hause geholt werden müssen, mit den Kindern werden die letzten gemeinsamen Tage geplant, mit den Kollegen Pläne, Erfahrungen und Wünsche ausgetauscht. Alles ein bisschen seltsam halt. Nur noch drei Wochen und ich weiß nicht recht, wie ich damit umgehen soll. Bereits in zwei Wochen kommt die Kollegin in die Gruppe und meistert mit mir zusammen die letzte Woche, die dann auch die Gruppe für mich übernehmen wird. Da konnte auch der Vortrag im Team am Mittwoch Abend zum Thema “Glück” nicht wirklich was an den gemischten Gefühlen ändern. Sehr befremdlich war übrigens der Spruch, den ich dann in meinem Glückskeks hatte: “Sie werden demnächst eine Flugreise antreten”. Ähmm…entweder muss ich jetzt sehr frei interpretieren oder mich schon ein bisschen wundern. Immerhin sind Flüge für die nächsten drei bis vier Monate oder sogar noch länger tabu…aber vielleicht ist damit eher eine Art Höhenflug gemeint? Wer weiß. Ansonsten bin ich nach wie vor ganz fleißig mit der Häkeldecke. Ich habe so gut wie alle Teile zusammen, das Meiste schon zusammengehäkelt und kann mich dann der Umrandung widmen. Ich habe sogar schon schwarze Wolle für die Wagendecke besorgt, aber ich denke, ich werde mich mitten drin erstmal etwas anderem widmen, damit ich etwas Abwechslung habe. Ich werde Euch die Ergebnisse in jedem Fall zeigen…
Weekly Top & Flop – Mein Flop der Woche waren ein paar unruhige Nächte. Es wird wirklich immer schwieriger vernünftig zu schlafen, teilweise schlafe ich nur noch ein paar Stunden, weil es so zieht und angenehm drückt. Und vor allem morgens auf dem Weg zur Arbeit will der Kreislauf und die Atmung aktuell nicht so recht. Top der Woche war meine neue Bauchtrage für Minimum (sie ist dunkelblau mit weißen Punkten *hihi* ), die ultraschnell ankam und der viele Sonnenschein…
Weekly Hoppelbande – So, mit der Frau Doktor habe ich nun telefoniert und nächsten Samstag heißt es für Emma und Neo auf zum Impfen. Wir nehmen an der alljährlichen “Massenimpfung” teil, wo unsere Ärztin sich um alle ihre Kaninchenpatienten kümmert und bei der Gelegenheit wollen wir auch gleich ausprobieren, ob sie dem Kampf mit Neos Beisserchen gewachsen ist, so dass wir ihm für die Zukunft vielleicht des Öfteren Mal den weiten Weg zum Spezialisten ersparen können… außerdem überdenke ich gerade ihre Gehegegestaltung. Mal Zeit für was Neues, würde ich sagen *hihi* .
Weekly Projekt 52 – Ich bin ganz stolz auf mich. Obwohl mir so viele Dinge im Moment durch den Kopf gehen, hänge ich mit noch keinem Thema hinterher und ich finde es auch total spannend, die unterschiedlichen Umsetzungen der Themen zu sehen. Nicht alles gefällt mir, aber es sind von beiden Varianten echte Sahnestücke jedes Mal dazwischen und mit manchen würde ich mir am Liebsten die Wand tapezieren…vielleicht mache ich mir wirklich mal eine “Best of” – Wand, wer weiß…
Weekly WorldWideWeb – Joah, was haben wir denn diese Woche so für Euch…Man staune, es gibt dieses Mal nur eine einzige Häkelanleitung. Vom Prinzip her hatten wir sowas schon mal, aber die abgewandelte “Frankenhasi”-Version ist einfach zu genial. Bei Missi gibt es ein leckeres Kaffesahne-Muffin-Rezept und auf jakubick gibt es eine schmackhafte Erklärung für Mochi-Pizza. Auf der selben Seite findet außerdem ein sehr reizvolles Gewinnspiel statt. Drüben bei Maru gab es diese Woche dann auch eine schöne Auflistung von niedlichen Wallpaperquellen und bei Cut out & keep gefiel mir die Anleitung für diese schicken Behälter sehr gut.
Die Idee mit der Projekt 52-Wand gefällt mir echt gut. Ich habe auch schon einige Bilder gesehen von denen ich dachte die würde ich gerne aufhängen.
Sagst du es denn wenn Dir etwas nicht gefällt beim Projekt 52? Ich zum Beispiel würde auch Kritik entgegen nehmen. Ich muss sie natürlich nicht teilen, aber es regt zum nachdenken an.
Nun ja, hat ja auch immer was mit dem persönlichen Geschmack des Fotografen zu tun, nicht war. von daher finde ich es nicht weiter verwunderlich, wenn dir einige Bilder nicht gefallen.
Oje dabei brauchst du deinen Schlaf doch um so mehr oder?
ich hoffe es wird nicht schlimmer>_<*
ahje, das mit dem schlafen ist echt blöd :(
aber noch 3 wochen arbeiten? wie schnell die zeit vergeht, gell? *krass*
@Maru: Nicht wahr? Hmm…na mal sehen!
@Herzchaosmama: Hm, also wenn ich etwas sehe, dass ich persönlich anders gemacht hätte, dann sage ich das durchaus auch mal so in der Form von “Das hätte sicher gut als S/W Bild gewirkt” oder so. Letztendlich ist das Ziel aber aus meiner Sicht, dass jeder die Themen nach besten Wissen und Gewissen umsetzt, ohne große Einschränkungen zu bekommen. Jeder soll damit umgehen, so gut er kann.
@Ghost: Natürlich ist alles Geschmackssache und manchmal stecke ich auch in irgendwelchen Phasen drin, wo mir bestimmte Techniken besser gefallen, als andere…das ändert sich aber auch immer wieder mal.
@Lyra: 9 Stunden soll ich eigentlich immer schlafen, aber irgendwie klappt das nicht. Es wird in jedem Fall immer schwieriger zu liegen, ohne dass es unangenehm ist.
@Anna: Jaaaa und dann sind es nur noch 7 Wochen bis zum Termin *urgs*