[Foto] Schmetterletterling…

Ich liebe dieses Wort. Es hat so etwas Verspieltes…“Schmetterletterling”…irgendein Kind auf Arbeit beschrieb die wunderschönen Falter einmal so, aber ich kann mich nicht mehr erinnern, wann und wo das war. Aber das Wort blieb in mir haften… unlöschbar und das ist gut so, denn es ist ein niedliches Wort. Zwar nicht der erste Schmetterling, der mir in diesem Jahr begegnet, aber der erste seiner Art und vor allen Dingen: Der erste, der für ein Foto endlich mal still hielt ^^ .

Mein erster Schmetterling 2011

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

8 Kommentare

  1. och, schein so als hätte der/die Kleine schon ein paar Treffer kassiert. *cry*

  2. Sieht ja nicht mehr so ganz Schrammenfrei aus der Kleine.
    Aber ja, sie fliegen wieder und es erfreut gleich das Herz.

  3. Schmetterlinge finde ich auch total toll. Am besten man pflanzt irgendwo einen “Schmetterlingsbaum”, auf den setzen die sich im Frühjarhr bzw. Sommer dann drauf und halten wirklich still zum Fotografieren. ich muss mal suchen wo ich solche Bilder habe :-)

  4. Das Wort Schmetterling ist sowieso toll. Nicht nur im Deutschen :3 irgendwie hat es immer einen zauberhaften Klang!

  5. says:

    @Suzu: @Eva: Ja, er sah tatsächlich etwas gerupft aus, der Arme…

    @Stefan B.: Ja, meine Schwiegereltern haben so eine Pflanze bei sich im Garten. Da ist auch schon das eine oder andere schöne Foto entstanden!

    @Erdbeerliebe.: Stimmt, das Wort an sich hat in allen Sprachen, die ich kenne einen ganz wunderbaren Klang!

  6. says:

    Mein Cousinchen hat früher zu den Flattermännern “Menschinschin” gesagt. Auch total goldig! *zwinker*

  7. says:

    @Stefan B.: Sehr schön ^^ Ich hab wie gesagt auch irgendwo noch welche…

    @Maru: Eine Freundin hatte mal ein geniales Wort für Schildkröte als Kind, ich habs nur leider vergessen *drop*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert