1000 Fragen

1000 Fragen an mich (941-960) – Besondere Ereignisse und Nebenrollen

Nehmen wir auf der Zielgeraden mal ein wenig Tempo auf, oder? Wenn ich joggen gehe, dann gibt es mittendrin so Phasen, wo ich das Gefühl habe regelrecht zu fliegen. Es fällt auf einmal so leicht und dann wird es wieder schwerer… Ich möchte die 1000 Fragen aber auf den letzten Zügen nicht schleifen lassen und wirklich dran bleiben. Manche Menschen können am Ende eines Laufes nochmal richtig durchsprinten. Ich nicht. Ich hole nochmal tief Luft und kämpfe mich bis zur Ziellinie vor und so ist es auch hier. 1000 Fragen wollen beantwortet werden und heute stehen die nächsten 20 auf dem Weg zu Ziel an. Seid ihr dabei?

1000 Fragen unter anderem über ein leckeres Dessert und gesunde Ernährung

941. Hast du schon einmal alte Möbel aufgearbeitet?
Möbel an sich nicht. Oder doch…naja, ich habe mal einen Hocker weiß lackiert und die Flächen für die Füße mit Sternchen-Folie bezogen, damit er besser in die Küche passte. Aber ich habe mal ein altes Nähkästchen auseinander  genommen, neu lackiert und mit Serviettentechnik von innen ausgeklebt. Mein Vater hat das aber eine ganze Zeit lang mal so als Hobby gemacht.

942. Wie heißt dein Lieblingsfilm auf Youtube?
Filme auf Youtube. Gehörte jetzt eher nicht so den Dingen, die ich da schaue. Musikvideos mal oder so witzige Videos von irgendwelchen Youtubern. Die Kinder schauen dort gerne zum Beispiel Paluten. 

943. Was tust du, wenn du traurig bist?
Ich bin dann ziemlich in mich gekehrt. Wenn ich wirklich traurig bin, dann meist, weil ich von einer Person massiv enttäuscht bin und dann lange darüber nachdenke, mir viele Szenarien durch die Kopf gehen usw. und ich für mich ausmache, wie ich beim nächsten Mal am liebsten reagieren würde und es dann doch nicht tue. Und dann mache ich Musik an. Manchmal sitze ich da und starre eine Weile vor mich hin. Wenn der Frust ganz laut in mir schreit und nach Tränen verlangt, dann schließe ich mich meist kurz im Bad ein, heule ganz laut und komme dann wieder zur Ruhe.

944. Was ist das Wichtigste, das du von deinen Eltern gelernt hast?
Ich glaube empathisch zu sein und zweite Chancen zu geben.

945. Verhandelst du häufig mit dir selbst?
Haha, klar, diese innere Kämpfe führe ich ständig. Dann werde ich zum Zwiezwerg, geprägt von massig Zwiespalt, den ich dann mit Für und Wider versuche zu lösen. “Komm, wenn du das jetzt schaffst, kannst du dafür dann das machen….” – Wer kennt es nicht?

946. Auf welchem Gebiet sind Frauen besser als Männer?
Das kann man so pauschalt gar nicht mehr sagen. Wie oft merke ich, dass Männer kreativer in der Küche sein können, Frauen sich aber leichter von Dingen trennen können. So meine Wahrnehmung. Ich habe super organisierte Männer und auch Frauen erlebt. Es ist so Typ abhängig und nicht Geschlechter abhängig. Wirklich nicht… Auch wenn es immer wieder Stories gibt, wo man denkt, das kennt jede Frau von ihrem Mann zu Hause und anders herum genauso. 

947. Auf welchem Gebiet sind Männer besser als Frauen?
Da kann ich mich jetzt nur wiederholen…

948. Auf einer Skala von eins bis zehn: Wie gesund ernährst du dich?
Gebe es nicht diese leidenschaftliche Naschkatze in mir, wäre ich glaube ich ziemlich gut dabei. So würde ich mich auf eine 7 setzen.

949. Wofür hast du dich in letzter Zeit entschuldigt?
Es gehört dazu in der Lage zu sein sich auch mal zu entschuldigen, wenn man sich irrt oder etwas falsch macht und das kommt durchaus auch mal öfter vor. Zuletzt habe ich mich beim Sohn entschuldigt, weil ich etwas falsch eingeschätzt habe, was er aber richtig gemacht hatte als Reaktion. “Tut mir leid, du hast natürlich Recht”, sagte ich dann zu ihm.

950. Wie wirst du gelegentlich scherzhaft genannt?
Scherzhaft… da muss ich nachdenken, denn eigentlich werde ich wirklich überall nur noch Sari genannt. Habe ich einen Scherz-Spitznahmen? Ich weiß es wirklich nicht…

951. Kommst du eher mit Gefühlsmenschen oder mit Kopfmenschen klar?
Ich brauche Kopfmenschen in meinem Leben, die mich ein wenig lenken, weil ich selber so ein intensiver Gefühlsmensch bin. Wenn die Menschen um mich herum aber zu Gefühlsintensiv sind, dann ist mir das auch manchmal zu viel,

952. Auf wen warst du in letzter Zeit eifersüchtig?
Zuletzt? Oh da ist jemand auf Instagram, der ist genau in diesem Moment im Disneyland und da wäre ich jetzt einfach auch gerne. 

1000 Fragen
Disneyland – Wo ich jetzt lieber wäre

953. Hat dir schon einmal jemand einen Antrag gemacht?
Hehe… wie man es nimmt. Es gab drei Situationen, in denen ich zum Mann mal in einem glücklichen Moment sagte “Lass uns doch einfach heiraten”, aber er nahm das damals glaube ich nicht so ernst *lach*. Aber irgendwann fragte er mich ja dann.

954. Wann reißt dir der Geduldsfaden?
Also zum einen, wenn es um meine Kinder geht. Oder auch Menschen, die mir extrem wichtig sind. Und durchaus auch bei bewusster Ignoranz mancher Menschen. Und bei Menschen, die es sich mit der Zeit wirklich sehr bei mir verscherzt haben, meine Gutmütigkeit zu lange ausgenutzt haben (und ich mich habe ausnutzen lassen – manchmal wird es mir nur mit Abstand wirklich bewusst). In solchen Fällen sind bei mir die Antennen schon vorher ausgefahren und ich bin dann sehr empfänglich dafür.

955. Was würdest du diesem einen Querkopf gern noch sagen?
Oh ich hätte da so einiges zu sagen (und auch aufzuarbeiten), aber lebe doch mehr die Philosophie, dass das wertvolle Lebenszeit ist, die ich gerne sinnvoller nutzen möchte.

956. Bist du Optimist, Pessimist oder Realist?
Ich versuche immer optimistisch zu bleiben mit einem auch Realität im Hintergrund. 

957. Welches selbst gemachte Dessert ist immer ein Erfolg?
Was immer gut ankommt, das sind die Waffeln. Die mag wirklich jeder hier in der Familie, genau wie unsere Butterkekse.

Waffeln
Immer ein Highlight – Unsere Waffeln

958. Wer spielt eine wichtige Nebenrolle in deinem Leben?
Nebenrolle. Das finde ich irgendwie doof gewählt, das Wort. Nebenrolle klingt halt, als ob derjenige nicht ganz so wichtig ist. Mit Blick auf diese Interpretation des Wortes, würde ich sagen Menschen, die mich immer wieder mal verärgern, aber irgendwie dennoch eine Rolle in meinem Alltag spielen (müssen). Alle anderen spielen nämlich eher, je nachdem in welcher Situation wir uns gerade befinden, immer eine Hauptrolle!

959. Welches Ereignis hat dich stark beeindruckt?
Beeindruckt? Ich würde ja sagen die Geburt meiner Kinder *lach*, aber ich glaube ich war danach zu erschöpft um das bewusst wahrzunehmen. Ich bin aber jedes Mal aufs Neue beeindruckt, was diese kleinen Wesen vor allem zu Beginn ihres Lebens leisten und lernen können.

960. Bist du reif für eine Veränderung?
Ich tue mich ja grundsätzlich immer sehr schwer mit Veränderungen, auch wenn ich weiß, dass sie manchmal wirklich nötig sind. Und dabei sorge ich oft selbst für Veränderung vor allem bei uns zu Hause, um ein besseres Wohlfühlen für uns zu schaffen. Veränderung ist in jedem Fall wichtig, um eine Entwicklung vorantreiben zu können. Bin ich aktuell reif für eine? Ich glaube reif dafür bin ich nie so richtig, aber manchmal spüre ich, dass es wieder Zeit für eine wäre.

Wenn Ihr mehr über das Projekt “1000 Fragen” erfahren wollt, dann schaut bei feiersun vorbei, die vor Jahren dieses ins Leben gerufen und uns dazu inspiriert hat uns selbst einmal diese vielseitigen Fragen zu stellen.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert