Rückblick [#24]

Weekly me – Hachjaaa…wieder eine Woche rum und mir fehlt definitiv der Schlaf. Selbst wenn der Held sich mal bereit erklärt die “Nachtschicht” zu übernehmen, kann ich nicht von mir behaupten, dass ich seelenruhig weiterschlafen kann. Aber das vergeht sicher auch wieder. Aktuell will ich die Dinge einfach noch so ungern aus der Hand geben *lach* Diese Woche waren der kleine Held und ich dann das erste Mal beim Kinderarzt zur U3 und der Knirps hat sich recht gut geschlagen, will ich mal behaupten. Mal abgesehen davon, dass er die ganze Zeit total lieb war, entwickelt er sich laut Arzt prima. Was will man mehr. Am Dienstag waren wir dann auch schon wieder auf Arbeit und haben die Kollegen und die Kinder besucht, die sich wieder sehr über unseren Besuch gefreut haben und ich habe die Nähe der Kollegen auch sehr genossen. Donnerstag hatte dann der große Held Geburtstag und so waren der Miniheld und ich den ganzen Tag mit Geschenke einkaufen und einpacken und Kuchen “backen” (war ja im Kühlschrank) beschäftigt und ich glaube, wir konnten dem großen Helden tatsächlich eine Freude machen. Den Freitag nutzen wir dann, um uns als Familie nachmittags nochmal ein bisschen in die Sonne in einem Biergarten zu setzen und hach, ich liebe es einfach irgendwo draußen zu sitzen und die Menschen zu beobachten, während der Held und ich uns über dies und das unterhalten und ich gleichzeitig den Kleinen im Arm halte. Das liest sich wie in einem kitschigen Film, oder? Aber teilweise ist mein Leben im Moment wie ein Bilderbuch *lach* . Auch wenn der kleine Held kaum noch tagsüber schläft und viel Aufmerksamkeit will, ist er so lieb. Ich denke, ich habe es wirklich sehr gut getroffen *smile* . Samstag war ich dann auf dem Midsommer-Fest vom gelben Schweden und habe ein bisschen die Atmosphäre auf mich wirken lassen… es ist schon erstaunlich, wieviel ich derzeit unternehme, obwohl ich eigentlich dachte, dass ich mit dem kleinen Helden eher weniger dazu in der Lage wäre. Ich entwickel mich zu einem echten Profi, was die Kombination Kinderwagen und öffentliche Verkehrsmittel angeht *lach* … nur die kreativen Sachen kommen nach wie vor etwas zu kurz, aber das wird auch wieder…

Weekly Top & Flop – Hier trudelt immer noch die eine oder andere liebe Post ein, was für mich definitiv zum Top gehört. Sowie ein zwei Shoppingerrungenschaften und dass es uns gelungen ist, dem Helden doch noch ein bisschen einen schönen Geburtstag zu bescheren. Flop war diese Woche…hmmm… die Schmerzen sind fast weg, die also nicht, aber ich glaube etwas mehr Schlaf wäre schon schön…nja *drop* .

Weekly working on – Häkeln: Immer noch die Mützen – Zeichnen: Collab Ella, KaKao Karte Projekt Suzu Monat Juni – Sonstiges: Nope

Weekly Hoppelbande – Hachja, schmerzlich muss ich feststellen, dass Emma und Neo scheinbar sehr glücklich darüber sind, dass der Held und ich nicht mehr so oft zu ihnen kommen und ihnen Aufmerksamkeit schenken bzw. im Moment vor allem nur Zeit zum Füttern und zum Saubermachen finden, denn sie knuddeln viel inniger und leidenschaftlicher als früher. Da sieht man mal wieder, dass die Tiere sich gegenseitig viel dringender brauchen, als uns…

Weekly Projekt 52 – Hach, ich weiß nicht, wie ich mit dem aktuellen Thema umgehen soll. Ich hatte zwar eine Idee, aber als ich dann das entsprechende Zubehör holen wollte, entschied ich mich doch wieder dagegen. Nun muss ich erstmal weitergrübeln…aber die Lösung kommt sicher noch.

Weekly WorldWideWeb – Ich glaube, wir haben zur Zeit wieder Gewinnspielzeit, denn es gibt bei Bathina ein Blog Candy zu gewinnen, Fyn veranstaltet auch ein kleines Gewinnspiel und bei Jen kann man auch ein süßes Give-Away abstauben. Dann ist ein neues “Simons Cat” Video in der Blogsphäre aufgetaucht und Suzu hat das neue Thema ihrer KaKao-Karten Aktion für diesen Monat bekannt gegeben. Außerdem bin ich wieder auf ein paar schöne Anleitungen gestossen. Hier wird zum Beispiel gezeigt, wie man Streichholzschachteln verschönern kann und hier, wie man Wimpelketten selber macht. Auf der gleichen Seite findet Ihr außerdem eine Erklärung, wie man Stoffetiketten selber herstellen kann. Besonders gut gefällt mir die Verfremdung der Bilderrahmen, die jetzt einen vollkommen neuen Zweck erfüllen oder die Wiederverwendung alter Blechdosen. Zum Schluss hier noch ein Link, wo man sich süße To-Do-Listen ausdrucken kann und eine Häkelanleitung für einen Abschlussabsolventen-Teddy.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

5 Kommentare

  1. Die Bastellinks interessieren mich natürlich zur Zeit ganz besonders, auch wenn ich kaum dazu komme was zu machen. Irgendwie bin ich nur bei dir immer so richtig produktiv. Und ich finde du bist trotz Kind total aktiv. Ich schaffe es ja meist nicht mal unter der Woche wirklich viel zu bloggen. *drop* Vielleicht sollte ich meine Bastelkiste einpacken und damit zu dir fahren. Ich möchte so gerne noch eine Wimpelkette und ein paar andere Girlanden für die Hochzeit basteln… *ohm*

  2. ich war ja letzte woche auch im schwedenshop. aber nur kurz :) ich finde das total toll, wie oft ihr anscheinend zusammen rausgeht, da kann der kleine ja nur ein frischluft-fanatiker werden *lach*

  3. Ehrlich – ich war richtig erleichtert bei twitter gelesen zu haben dass das Paket bei dir gut ankam! :) *cherry*

  4. Mandy says:

    Hach ich finde es so schön zu lesen, dass bei euch alles so gut klappt und ihr so gut zu recht kommt. Aber ganz ehrlich: Ich hätte es nciht anders erwartet!
    Schön auch, dass du noch immer die Zeit und Muße findest hier alles so am Laufen zu halten! Ich bin froh, wenn ich einmal am Tag mein FB-Acc abdecken und ab und an mal etwas auf dem BabyschafBlog zustande bringe.
    Liebste und beste Grüße *kiss*

  5. @Maru: Oh glaube mir, vieles passiert nur so nebenbei, sammelt sich an und wird dann hier plötzlich gebündelt gepostet.

    @Anna: na die alternative wäre von morgens bis abends in der wohnung zu hocken und wo das wetter doch überwiegend schön ist, bietet es sich doch an ^^

    @Ella_Sonnenschein: Glaube ich gerne ^^

    @Mandy: Du machst mich ganz Verlegen mit der positiven Einschätzung meinerseits :) Aber wenn ich sehe und lese, was Du alles mit Deinen Kindern machst, kann ich das nur an Dich zurückgeben :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert