Unser WIB am 03./04.09.2016 – Mal wieder…richtig: Fußball! Und Stoffe!

WIB

Huiuiuiui….was für ein WIB liegt da nur hinter uns. Der Sommer ist vorbei…erstmal. Und wir hatten richtig viel Action. Haben wir am Wochenende ja eigentlich immer, aber dieses Wochenende war besonders für den Minihelden richtig aufregend. Aber seht selbst.

***

Unser WIB am Samstag mit schönen Stoffen und Erfolgserlebnissen

WIB

Direkt nach dem Frühstück schnappte ich mir die Kinder und fuhr mit ihnen zum Stoffladen. Eigentlich brauche ich ja keine Stoffe mehr, wenn ich ehrlich bin, aber wenn es schon heißt “Großer Resteverkauf”, dann kann ich da doch nicht einfach blind dran vorbei laufen, oder?

WIB

Neben zwei netten Reststücken für wirklich wenig Geld stockten wir nochmal unseren Fleece-Vorrat auf, da es da noch einige Pokemon gibt, die der Miniheld gerne hätte. Die Auswahl dort ist schon ziemlich groß, auch wenn uns etwas pastelligere Farbtöne definitiv fehlen.

WIB

Und während wir dort noch leckeren Gratiskuchen schlemmen durften, bereitete der Held zu Hause bereits unser Mittagessen vor: Flammkuchen. Ja, schon wieder *lach*.

WIB

Nach dem Mittagessen heißt es für den Kleinen immer ab zum Mittagsschlaf. Der Miniheld und ich holten inzwischen die Bügelperlen hervor und versuchten uns an einem kleinen Großprojekt.

WIB

Wir versuchten nämlich die Orden aus der ersten Staffel von Pokemon nach zu machen, die der Trainer dort immer gewinnt. Wenn ich jetzt noch mit Heißkleber hinten Broschen-Nadeln ankleben kann, dann kann der Miniheld wie der Protagonist aus der Serie an der Jacke tragen.

WIB

Am Nachmittag wurde es dann spannend, denn die Mannschaft des Minihelden wurde als Kindermannschaft zu einem Benefiz-Spiel eingeladen bzw. sollten sie in der Pause der Großen ein halb Stündiges Spiel mit einer anderen Kindermannschaft machen.

WIB

Die Jungs haben wirklich super gespielt und gingen mit einem stolzen 3:0 und stolz geschwellter Brust nach Hause.

***

Unser WIB am Sonntag mit vielen Toren und einem ruhigen Nachmittag

Früh am Morgen wurden alle aus dem Bett getrommelt und die Wäsche überprüft. Ja, wirklich *lach*. Ich hatte nämlich die Trikot-Hose, die Stutzen und mein Betreuer-Shirt am Vortag gewachsen und rausgehängt, in der Hoffnung, dass sie am Sonntag wieder trocken wären.

WIB

Ich hatte mich ja schon mit dem Fön alle trocken pusten gesehen, aber nein, war alles tragbar und so konnten wir in voller Montur, sprich Miniheld in seinem Auswärtstrikot, ich mit Betreuer-Shirt und Mann in Trainingsklamotten aufbrechen.

WIB

Am Sonntag stand nämlich ein “Spasstunier” mit drei Gegnern an.: Das war ganz schön aufregend, denn unter anderem spielten wir an diesem Tag gegen einen Verein, der ziemlich stark sein sollte.

WIB

Die Laune in der Kabine war großartig, denn bereits das erste Spiel gewannen unsere kleinen Profis mit einem 4:0. Und auch das zweite Spiel ging mit 4:0 aus.

WIB

Nach dem wir dann auch das letzte Spiel mit einem 2:0 gegen die schwerste Mannschaft, die an dem Tag da war, gewannen, war die Freude mehr als nur groß. Keine Niederlage. 10:0 Tore insgesamt und damit waren wir mit 9 Tunierpunkten Sieger des Gesamtevents. Das war das ultimative Erfolgserlebnis, was diese Truppe gebraucht hatte nach einem ziemlich langen Jahr mit vielen Spielen und Niederlagen, die am Anfang aber einfach auch dazu gehören. Inzwischen kann sich der Jahrgang wirklich sehen lassen.

WIB

Da es schon den ganzen Tag regnete, beschlossen wir den Rest des Tages gemütlich zu Hause zu verbringen. Der Miniheld durfte Panini Sticker kleben, seine Lieblingsserie schauen und einfach ein bisschen entspannen.

WIB

Wir waren nur froh, dass das Wetter am Morgen während des Turniers sich auf etwas Nieselregen beschränkte und der starke Regen sich erst am Nachmittag zeigte. Bei so etwas hätte ich echt keine Lust gehabt da ewig auf dem Platz zu stehen. Zumal hier endlich mal wieder alle in Richtung vollständiger Genesung sind.

WIB

Gegen Abend beschlossen der Miniheld und ich dann wieder die Bügelperlen hervor zu holen und an unserem Ordenprojekt weiter zu arbeiten. Leider konnten wir nicht alle fertig stellen. Die schwarzen Perlen neigten sich dem Ende und grau fehlte gänzlich, so dass da erstmal für Nachschub gesorgt werden muss.

WIB

Ganz besonders gefreut hat es mich an diesem Wochenende, dass der Miniheld nun endlich mal mit so einem tollen Erfolgserlebnis nach Hause gekommen ist. Erst ein Spiel und dann gleich ein ganzes Turnier gewonnen. Das stärkt ungemein und zeigt, dass sich die harte Arbeit und das Training des letzten Jahres gelohnt hat.

Wir hatten ein schönes Wochenende. Und wie war Euers so?

sari-unter

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert