Paradepower: Schleckermäulchen

*hihi* Perfekt für mich *kicher* Ich bin ja soooooo ein Schleckermäulchen und wenn nicht alles sofort bei mir ansetzen würde (ja, ja, das alte Problem), würde ich viel mehr und viel vielseitiger schnabbeln. Aber dafür weiß man nun besondere Schokolade zum Beispiel viel mehr zu schätzen ;) Widmen wir uns also den Fragen der neuen Paradepower von Missi ;) .

01. Würdest Du dich selbst als Schleckermäulchen bezeichnen?
Wie die Einleitung verrät, jaaaa! Ich liebe es zu schnabbeln und zu naschen. Vor allem Schokolade. Kinderschokolade zum Beispiel, die dann so wunderbar auf der Zunge schmilzt und hach…gut, dass wir grad keine im Haus haben *drop* .

02. Süß? Salzig? Welche Geschmacksrichtung darfs denn sein?
Ich glaube, ich bin eher ein Süß-Fan. Klar ich mag auch salzige Sachen, aber die schmecken auch meist leicht fettig und das ist bei süßen Sachen weniger so.

03. Wenn Du Dich für ein “Produkt” entscheiden müsstest, was wäre es?
Dann ist es die Schokolade von “Kinder”, da mag ich fast alles von. Besonders die Kinderriegel. Die Kombi aus heller und dunkler Schokolade bzw. eben mit Milchcreme ist genial und gerade im Sommer, wenn sie leicht flüssig wird zum dahinschmelzen lecker. Ich bekomme auch lieber einen Kinder-Schoki-Weihnachtsmann als 3 Billigversionen.

04. Wann greifst Du am Ehesten zur Tüte? Beim Fernsehen, bei Langeweile oder einfach zwischendurch?
Inzwischen eher mal so zwischendurch. Früher bei jeder Gelegenheit, aber inzwischen gönne ich mir da wirklich eher mal was. Manchmal gibt es gemütliche Abende vor dem Fernseher mit dem Helden, wo wir dann zum Film etwas leckeres naschen, aber im Grunde ist es eher wirklich nur noch ein gezielter Nachtisch oder eine kleine Belohnung, die ich mir selber gönne…

05. Gibt es etwas, was Du so gar nicht magst?
Lakritze…würg…iiih…bäääh…wäääääh… an sich auch Kokos und Marzipan, aber in manchen Kombis einfach totaaaal lecker, von daher schließe ich sie in diese Antwort nicht mit ein.

06. Hast Du einen Geheimtipp? Was kannst Du absolut empfehlen?
Die ultimative Schokolade. Das erste Mal in Irland, dann in Schottland und schließlich in Nottingham entdeckt und für fantastisch befunden, denn sie zergeht so herrlich auf der Zunge und schmeckt wie pure Schokolade. Die ist schon mal eine Sünde wert. Leider habe ich sie bisher nur ein Mal hier in Berlin gefunden und das zu einem absolut unverschämten Preis *seufz* .

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

10 Kommentare

  1. Cadburys bekommt man aber in Berlin in ganz vielen Läden, selbst bei uns im Wedding im Supermarkt.
    Aber die Schokolade ist wirklich legendär!
    Meine Freundin hat mir früher auch immer die Cadburys Chocolate Chip Cookies geschickt, die bekommt man hier nirgends zu kaufen. Im Urlaub in Frankreich hab ich sie wieder entdeckt. Yummy! :)

  2. says:

    iiieh, ich find Milka viel toller als Cadbury, wollen wir tauschen? Ich schick dir Cadbury und du mir Milka *cherry*

  3. @Andrea: Echt`? Hab die neulich zum ersten Mal gesehen. Aber sicher überall viel zu teuer für Schokolade, oder?

    @JT: Du lebst jetzt nicht ernsthaft da wo ich denke, dass du lebst, oder? Wenn ja, dann NEID!!! Wäre eventuell ein Deal mal so nebenbei ;)

  4. says:

    Kommt darauf an, was du denkst : ). Ich lebe in England und neidisch brauch man da wahrlich nicht sein : D

  5. @JT: Och doch, so ein bisschen schon ^-^

  6. Die Cadbury Schokolade… magst du da generell alles von? In Köln gibt es nen Laden, da ist die recht günstig :D Ich könnte dir sonst mal was zukommen lassen, wenn ich nen Abstecher dorthin mache *g* Ich liebe diese Schokolade auch, seitdem ich sie das erste Mal in Irland gegessen habe.

  7. Johanna says:

    ach ja, ich LIEBE cadburry. vor allem die mit caramel……………….

  8. blechito says:

    hmmmmm ich kenn die von london, an jeder u-bahnstation war ein automat und ich glaub ich bin auch jedes mal schwach geworden *zufrieden*

  9. @Sabrina: Es gab noch eine eine mit dünnen Schokoblättern, die war auch lecker, aber grundsätzlich nur die reine Milchschokolade…die soll aber schon was Besonderes ür mich bleiben, aber danke ^^

    @Johanna: heeeeerrlich!

    @blechito: Verständlich!

  10. […] [via Sari, Bild via aimée and ragan] Advertisement GA_googleAddAttr("AdOpt", "1"); GA_googleAddAttr("Origin", "other"); GA_googleAddAttr("theme_bg", "f2f2f2f"); GA_googleAddAttr("theme_border", "a9a9a9"); GA_googleAddAttr("theme_text", "000000"); GA_googleAddAttr("theme_link", "eb374b"); GA_googleAddAttr("theme_url", "eb374b"); GA_googleAddAttr("LangId", "15"); GA_googleAddAttr("Tag", "internet-welt"); GA_googleAddAttr("Tag", "meine-welt"); GA_googleAddAttr("Tag", "essen"); GA_googleAddAttr("Tag", "paradepower"); GA_googleAddAttr("Tag", "sus"); GA_googleAddAttr("Tag", "susigkeiten"); GA_googleAddAttr("Tag", "schleckermauler"); GA_googleAddAttr("Tag", "schokolade"); GA_googleAddAttr("Tag", "stockchen"); GA_googleFillSlot("LD_ROS_300-WEB"); Bewerten: War dieser Artikel interessant? Gib ihn doch weiter!E-MailTwitterFacebookLike this:LikeSei der Erste, dem dieser post gefällt. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert