[Wanderer] Ein Busunfall

Wanderer: Busunfall

Neulich fuhr ich in unser nahegelegendes Shoppingcenter, den Minihelden nur im Tragetuch umgebunden, weil ich eigentlich nur kurz in den Buchladen wollte, um meine bestellten Bücher abzuholen. Zu Fuß entspricht die Entfernung bei meinem Schritttempo mit dem Miniheldengewicht vorne dran etwa eine Stunde. Also nahm ich lieber den Bus. Auf dem Rückweg hatte ich sogar Glück, denn der Bus kam sofort und so konnte ich meine schwere Büchertüte einfach so gemütlich neben mir auf dem Sitz lagern, während ich in “Meine bunte Welt” stöberte.

Und dann kam sie plötzlich, die Ansage: “Tut mir leid, liebe Fahrgäste, ich habe gerade einen Verkehrsunfall gebaut und muss sie bitten den Bus zu verlassen”. Uff…der Bus war schon zu viele Stationen gefahren, als dass es gelohnt hätte, auf einen anderen Bus auszuweichen (ich hätte ein gutes Stück zurück laufen müssen), aber 20 Minuten auf den nächsten zu warten, das war mir dann auch zu doof und so tat ich, was viele andere Fahrgäste auch taten. Ich schaltete in den Wanderermodus um, holte mein Handy heraus und begab mich schwer beladen auf den Heimweg…zu Fuß natürlich!

Was ich dabei so entdecken konnte nach dem Klick…

Wanderer: Busunfall

Wanderer: Busunfall

Wanderer: Busunfall

Wanderer: Busunfall

Wanderer: Busunfall

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

8 Kommentare

  1. Haben die Passagiere im Bus vom Unfall denn gar nichts mitbekommen?

  2. Hast Du von dem Unfall denn nichts mitbekommen? Ich hoffe, Euch Beiden ist da nichts passiert.

  3. Es scheint nichts weiter passiert zu sein, oder? Glück gehabt und wenn man nach den Fotos geht, hat sich der Zwangsspaziergang doch noch gelohnt.

  4. Oh ja, das kann echt nervig sein… Noch schlimmer finde ich es, wenn die Bahn auf einmal mitten auf der Strecke stehen bleibt, da kann man ja nicht mal aussteigen und laufen. Passiert hier in Stuttgart häufiger…

  5. Mh, wasn Mist. Für den Busfahrer und für dich. :-/

  6. Ach Ihr seid ja lieb, natürlich is nix schlimmes passiert, er hat scheinbar nur ein anderes Auto geschrammt, hatte sich also im Abstand verschätzt so dass man als Fahrgast nur ein leichtes Schleifen gehört hat, hat man weniger wahrgenommen…

    @Jenny: Und das mit den Bahnen kenne ich auch. Ich saß mit meinem Mann mal 1 1/2 Stunden in einem fest, weil der nen Elektroschaden hatte und wir waren nur 100 METER vom nächsten Bahnhof entfern, durften aber nicht aussteigen. Der Horror!

  7. Oh weh… Aber du hast aus dieser Situation offensichtlich das Beste gemacht. *zwinker*

  8. @Maru: naja, so viele Möglichkeiten gab es nicht ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert