Paradepower: Küchenwunder

Und schwupp, schon ist August und somit Zeit für einen Neustart verschiedener Projekte. Hier befassen wir uns ersteinmal mit der aktuellsten Paradepower von Missi, bei der es dieses Mal sehr kulinarisch wird, denn dieses Mal werde ich glatt zum “Küchenwunder”, seid also gespannt…

01. Sagst Du von Dir selbst, dass Du kochen kannst?
Mehr oder weniger, aber das war nicht immer der Fall. Meine Mutter hat immer sehr viel Wert auf eine glänzend saubere Küche gelegt und von daher habe ich mich nie getraut groß etwas in dieser zu machen. Irgendwann ging es dann aber doch los, nicht zuletzt, weil der Held zum Beispiel sehr leckere Sachen machen konnte und ich ihm mehr und mehr half, bis ich selber anfing mich mit Rezepten zu befassen und inzwischen kann ich sogar das eine oder andere.

02. Kochst Du lieber für oder mit Anderen?
Da gibt es kein weder/noch, denn beides macht Spaß. Es macht Spaß für andere zu kochen und dabei zu hoffen, dass man den Geschmack getroffen hat und es den Bekochten schmeckt, gleichzeitig macht es aber auch Spaß mit anderen gemeinsam etwas zu zaubern. Je nach Situation ist beides toll. Manchmal stehen weitere “Kocher” nur im Weg rum, aber meist geht alles zusammen viel schneller und mit viel mehr guter Laune von statten…

03. Was gibt es bei Dir, wenn es schnell gehen muss?
Ganz banal etwas Obst oder ein Brot. Manchmal überbacken wir uns auch einfach fix ein Toast. Schinken und Käse drauf, in den Ofen für ein paar Minuten, fertig. Blöd nur, dass so manches Schnelle auch schön schnell auf die Hüften schlägt *lach* .

04. Was machst Du am Liebsten? Komplizierte Hauptgerichte, leckere Nachspeisen…?
Wenn ich koche, habe ich meist auch Hunger, daher kommt es selten vor, dass ich die Geduld für irgendwelche komplizierten Gerichte habe *drop*, aber manchmal, da machen der Held und ich einen auf romantisch und dann kochen wir durchaus auch mal sehr aufwendig. Vor allem am Wochenende. Ich persönlich tobe mich gerne bei Nachspeisen aus, vor allem, wenn ich manchmal so diverse Zeitungen und Kochbücher durchblättere, dann bekomme ich richtig Lust drauf. Der Witz: Ich esse nur kaum was davon, sondern gebe es immer an andere weiter. Der arme Held musste so schon einiges an Süßkram verdrücken *lach* .

05. Siehst Du Dir Kochshows im Fernsehen an oder kaufst Dir Kochbücher, um dazu zu lernen?
*räusper* Ich schaue nur dann und wann mal ganz gerne “Das perfekte Dinner”, aber auch nur, weil man da teilweise weniger Aufwendiges zu sehen bekommt und gleichzeitig sich ein bisschen wohnen und leben anschauen kann. Sowas finde ich immer interessant. Ich habe hier auch ein paar Kochbücher. Leider ist es so wie bei manchen Musikalben: Nicht alles, was drin steht, ist unbedingt für mich geeignet. Aber die Bücher, die ich habe, haben mir schon oft geholfen. Am Meisten schauen wir jedoch bei Seiten wie zum Beispiel Chefkoch.de nach.

06. Erzähle uns kurz von Deinem Lieblingsgericht, natürlich mit Rezept.
EIN Lieblingsgericht? Ne, das geht nicht. Da sind diverse Sachen, die ich immer wieder gerne esse. Aber gut, sehr gerne esse ich zum Beispiel Hähnchen mit Paprika und Reis. Wenn man das Hähnchen dann auch noch schön würzig und knusprig hinbekommt, perfekt ^^ Hier also eine kurze Anleitung für ein mediterranes Hähnchen:

Ihr braucht:

4 Hähnchenkeulen, 2 Stiele Rosmarin, 2 Knoblauchzehen, 50ml Rapsöl und nach Bedarf Pfeffer und Salz

Und so geht’s:

Den Backofen auf 200 Grad vorheizen. Die Keulen gründlich waschen und trocken tupfen. Das Rosmarin waschen und die Blätter von den Stielen zupfen, anschließend den Knoblauch klein hacken. Das Öl mit dem Knoblauch und dem Rosmarin verrühren und nach Bedarf mit Salz und Pfeffer würzen. Die Keulen nun auf ein Rost über eine Fettpfanne legen und ca. 40 Minuten im Ofen garen. Während dieser Zeit das Fleisch mehrmals mit der Ölmischung bestreichen.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. Hört sich sehr lecker an.
    Und mit der Übung kommt auch die Geduld und die Möglichkeiten die Rezepte aus den Büchern seinem Geschmack anzupassen.
    Für den Minihelden wirst du ja auch schon bald kochen können, also ran an die Töpfe *lach*

  2. @Eva: hähä, ja, die ersten Breibücher habe ich auch schon geschenkt bekommen ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert