Going out – August 2011

Diese Woche war es also wieder soweit! Going out…und zwar jeden Tag. Es ist wirklich nicht einfach sich zum Rausgehen zu motivieren, wenn der Himmel ununterbrochen weint, aber mit der richtigen „Ausrüstung“ kann man sich gegen jedes Wetter wehren *lach* Montag habe ich es zum Beispiel gewagt und als ein Zipfel Sonnenschein rausluckte, da habe ich mir den Minihelden und meinen Häkelkram geschnappt und mich in den Garten gesetzt. Ungefähr 30 Minuten später ging plötzlich die Welt von einer Sekunde zur anderen unter und der Miniheld und ich saßen unterm Gartenzelt fest, an dem der Wind und der Regen regelrecht bösartig zerrten, bis das Wetter so weit wieder ok war, dass wir schnell zurück zur Wohnung huschen konnten. Man, war das vielleicht aufregend *lach* … Na jedenfalls waren wir tatsächlich jeden Tag vor der Tür, mal mit richtigem Ziel, mal einfach so und auch durchaus mal nur für einen kurzen Gang an der frischen Luft. Für das nächste Going out im September dann habe ich mir vorgenommen jeden Tag die Kamera auf ein bestimmtes Thema zu richten. Das habe ich bei einem anderen Teilnehmer gesehen und fand‘ die Idee eigentlich gar nicht mal schlecht. Mein nächstes Going out habe ich für den Zeitraum zwischen dem 12.09. bis zum 18.09.2011 angesetzt. Würde mich sehr freuen, wenn auch Ihr wieder dabei wärt ^-^

Nun aber zu meinen Impressionen vom August. Nach dem Klick:


Go02:Montag
Montag: Im Garten mit dem Minihelden, bis dann plötzlich die Welt unterging…

***

Go02:Dienstag
Dienstag: Eine Runde um die Häuser touren, auf den Helden warten und dann ab zum Tierarzt

***

Go02:Mittwoch
Mittwoch: Nach einem langen Nachmittag in der Bank die milden Temperaturen am Abend nutzen, um nochmal eine Runde um die Häuser zu drehen

***

Go02:Donnerstag
Donnerstag: Vor der Wohnungstür nach einem Regenschauer plötzlich viele, viele, wirklich viiiiiele Schnecken entdecken.

***

Go02:Freitag
Freitag: Gechillt durch die Altstadt touren…

***

Go02:Samstag
Samstag: Einen wunderschönen Sonnenuntergang auf dem Heimweg entdecken

***

Go02:Sonntag
Sonntag: Und sich schließlich am Sonntag von der Sonne überraschend ein bisschen die Nase kitzeln lassen…

12 Kommentare zu „Going out – August 2011“

  1. Cool, du hast schon wieder eine Woche durchgehalten.

    Ich find die Schnecke am besten – gut getroffen und zudem auch symptomatisch für die Woche, hier bei uns jedenfalls. ;)

  2. Ach, da beteilige mich und hab auch fast immer ein Foto geschossen, doch leider noch keinen Beitrag geschrieben. Kommt aber, versprochen.

    Die Schnecke ist wirklich toll getroffen und auch ich finde die Bank herrlich. So etwas zaubert doch immer ein Lächeln ins Gesicht. *cherry*

  3. @Jasmin: Geht mir ja nicht anders, es sei denn ich laufe gezielt durch die Gegend und WILL Fotos machen.

    @Maru: Nicht wahr? Steht bei uns in der Stadt

    @Kerstin: Ist sowas wie ein Kinderspielplatz. Aber ich würde meine Bank wohl auch so anmalen^^

    @Jana: Naja, was heißt durchgehalten, ich gehe ja an sich gerne raus, von daher fällt es mir nicht schwer. Aber jedes Mal dann auch ein Foto machen, da muss ich echt dran denken ^^

    @Eva: Ich bin gespannt

  4. Bei mir hat es leider gar nicht geklappt. Bin jeden Tag so spät heim gekommen, dass ich mich nicht mehr motivieren konnte, bei schlechtem Wetter und Dunkelheit raus zu gehen -_- Aber wenn ich draußen war, habe ich Fotos gemacht. Beitrag folgt.

    Ich bin total geflasht von dem Bild der Schnecke. Ein grandioser Schnappschuss!

  5. Ich finde die Bank toll….
    Ich habe heute auch begonnen mit meiner Woche, ich hoffe das ich jeden Tag an ein Foto denke, denn draußen bin ich aber ich vergesse auch mal ein Foro zu machen.
    Liebe Güße

  6. @Steffi: Ganz in Ruhe, nur weil ich diese Woche für mich gewählt hatte, müsst Ihr das ja nicht tun. Der August dauert ja noch ein bisschen ;)

    @Mina: Ich bin dennoch sehr gespannt ^-^

    @Hase: Das klappt schon, nur alleine, weil Du Dir Gedanken deswegen machst, wirst Du jetzt dran denken ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.