X-Mas Challenge: Eine Mütze für die Schwester

Das zweite Projekt, das ich in Angriff nahm, das war eine Mütze für meine Schwester. Eine etwas lockere Beanie sollte es werden und fündig wurde ich in Bezug auf einer Anleitung hier. Das Probetragen fiel schon mal ganz gut aus und ich denke, ich werde mir bei Zeiten auch selber noch so eine machen, allerdings dann in Petrol und Schwarz. Und ich selbst und auch meine Schwester, wir mögen es ja durchaus verspielt, weshalb ich dann noch ein Blümchen häkelte und es auf dem farblich passenden Streifen nähte. Für die Blume habe ich keine Anleitung, die war ein Eigenexperiment aus verschiedenen Stäbchen. Erstaunlich, dass das geklappt hat *lach* …

Ich muss allerdings gestehen, dass sie nicht so locker geworden ist, wie ich es mir gewünscht hätte. Ich verschätze mich bei Mützengrößen irgendwie immer *drop* …

PS: Ich stelle fest, ich brauche dringend einen Puppenkopf und eine Schneiderpuppe und Ergebnisse besser präsentieren zu können…blöd, dass Weihnachten jetzt vorbei ist *seufz* …

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

16 Kommentare

  1. Die sieht aber toll aus! Ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk. ^_^

  2. Oh mein Gott ist die toll! Und auch noch in so wunderhübschen Farben! Da würd ich mich doch auch glatt für hinsetzen… mal schauen, wie schwer die Anleitung aussieht :D
    Edit: oh, die ist gestrickt? ok, ich kann nicht stricken :D

  3. Die ist hübsch, ich glaube ich werde mal ganz lieb bei meiner Mutter anklopfen und fragen ob sie mir die strickt. *angel*

  4. ohhhh die finde ich wunderschön!!!! nur die farbe wer persönlich nicht so mein. ich bin immer für lila! :D

  5. Sehr hübsch. Ich mag das Blümchen~ *loving*

  6. oja, bei Mützen verschätze ich mich erstaunlicherweise auch immer was den Kopfumfang und die Größe angeht.

    Aber die ist echt hübsch geworden!

  7. Bin zwar kein Experte, aber beim ersten Blick sprach ich so: Mit Grün wäre besser….und dann lese ich “Petrol” . Sag ich doch! ;)

  8. Wuai so toll. ich bekomme Mützen auch nie hin :/ Trotz Anleitung und stricken dran halten hab ich heute irgendwie es geschafft ganze 20 Stäbchen zu viel zu haben LOL. Naja ok. Ich bin eben ein Anfänger *g*
    Wo kaufst du deine Wolle?

  9. Sieht doch toll aus. Über so eine Mütze würde ich mich auch freuen.
    Aber vielleicht schaffe ich es 2012 ja häkeln zu lernen :)!

  10. Nina says:

    Niedlich ist sie ja schon, aber sie zu tragen würde ich mich nicht trauen. Das ist mir ein bisschen zu auffällig. ;) Ich mag es auch eher dunkel. Petrol/Schwarz ist auch mein Liebling in Dingen Kleidung. Wenn das Blümchen eine Eigenkreation ist, gibt es keine Anleitung dafür oder?

  11. Ich kann mal versuchen für die Blume eine Anleitung zu schreiben, so schwer war das nicht und ja, ich würde für mich auch gedecktere Farben wählen :)

  12. Nina says:

    Oh das wäre schön. *heart*

  13. @Nina: Ich pack es auf meine To-Do Liste ^^

  14. Da kann ich wirklich nur die “Mütze” ziehen. Sie ist sehr schön geworden. Deine Schwester hat sich sicher sehr darüber gefreut.

  15. Ich hab die Mütze auch gemacht und bei mir sieht sie total unförmig und bescheuert aus D: Irgendwie klappt das mit mir und Mützen einfach nicht >_<

  16. […] bei den ähnlichen Beiträgen regelmäßig jener auf, in dem Sari über eine selbstgehäkelte Mütze für ihre Schwester berichtet. Die Anleitung gefiel mir. Und vielleicht erinnert ihr euch noch an das […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert