Noch ein Schmetterling…

Heute kann ich Euch mal wieder ein Werk vom Minihelden zeigen. Nachdem Töpfern eine Weile ausfallen musste, konnten wir inzwischen mal wieder hin, bevor die Osterferien für weiteren Ausfall sorgten. Und so konnte der Miniheld sein nächstes Projekt abschließen: Eine Schmetterlingsschale.

schmetterlingsschale

Die Technik mit den Schmetterlingen hatte ihm so gut gefallen, dass er nochwas auf diese Art machen wollte. Er äusserte schon ziemlich früh den Wunsch auch noch eine Schale für mich zu machen, nachdem er ja schon eine für den Helden und seine Chilis gemacht hatte und damit es nicht die gleiche Schale wird, entschied er sich für die Variante, die ihr oben sehen könnt. Ist sie nicht toll geworden? Ich liebe sie auf jeden Fall. Ich finde es echt genial, was ihm da alles ermöglicht wird.

Am selben Tag konnte er dann das Geburtstagsgeschenk für den Helden angehen. Einen Pinguin. Aber damit können wir erst in einer Woche weiter machen. Ich bin gespannt, wie der dann wird und ob er dem Helden gefallen wird *lach* . Aber auch die Turnleiterin, die uns den Besuch des Töpferkurses möglich gemacht hat, bestätigt mir immer wieder, dass die Entscheidung genau zum richtigen Zeitpunkt scheinbar kam, dass wir den Minihelden vom Singen zum Töpfern haben wechseln lassen, weil es wirklich toll mit anzusehen ist, was er da fabriziert :) Und ich liebe die Tatsache so einen Kreativkopf zum Kind zu haben!

Bewegung und Kreativität, das sind die Dinge, die mein Kind braucht. Am Besten noch beides gleichzeitig. Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert