P52-12: Die Themensammlung

Und los geht es, meine Lieben. Nun seid Ihr wieder gefragt und könnt Eure Themenvorschläge für 2012 in den Lostopf schmeissen. Mindestens 52 Themen werden gebraucht uuuuuund sie sollten sich mit den Themen der letzten vier Jahre nicht überschneiden, wenn es sich vermeiden lässt!

Ich bin wieder sehr gespannt auf Euren Ideenreichtum und freue mich schon sehr dann die Themenliste für 2012 daraus für Euch zu basteln!

Und damit ist der Startschuss gefallen: Alle Themen, die bis Freitag, den 30.12.2011 um 12.00 Uhr bei mir eingehen, werden berücksichtigt werden!

Kategorie Projekt 52

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

18 Kommentare

  1. Also ich will dieses jahr auch mal wieder versuchen dabei zu sein. Mal sehen ob ich es dieses jahr durchhalte.(ich finde es schön, wenn man variieren kann zwischen frei und fester Figur) Deshalb hier schon mal die ein oder andere Idee, ich kann dabei aber nicht garantieren, dass es nix aus den vergangenen Jahren ist, das musst du dann leider entscheiden Sari, mir fehlt da der Überblick.

    Umzug, Erwachen, Leckereien, Reise, Fernweh, Suchen, Klein und Süß, Schnee, Crazy,

    wenn mir noch mehr einfallen…

  2. Ich hoffe, ich kann mich nächstes Jahr wieder zu einer regelmäßigeren Teilnahme aufraffen… und so will ich auch mal ein paar Themen nennen:

    Schlaf, Tag und Nacht, Müll, Wachstum, (letzteres ist mir eingefallen beim Blick auf meine Schreibtischpflanze, aber assoziieren wir weiter über Merkel, ihre Handhaltung und Mr Burns:) Ausgezeichnet!, glatt, Idee, Ring

  3. Überschneidungen zu vermeiden ist schwierig, aber einen Versuch werd:

    Trauer, Engelsgleich, Religiös, Alltagsheld, Handarbeit/handmade, Handwerk, Altertümlich, DIY, Ich, Recycling, Müll, Weggeworfen, Vergessen …

    Ein Brainstorming am Morgen. Ob alles umsetzbar ist, weiß ich grad noch nicht.

  4. ich scmeiss auch mal mit in töpfe, auch wenn ich mir noch nicht sicher bin, ob ich dieses jahr wieder mitmache:

    Lebendig, Alltag, Bittersweet, Tagträumer, Gefunden, Ein Grun zur Freude, Mit Kinderaugen…, Kleinigkeiten

  5. Hier sind meine Vorschläge:
    Rock n Roll
    Lebendige Geschichte (Living History)
    Der Kuss
    Mein Held
    Friedhof
    Urbane Legenden
    Walzing Matilda
    Rushhour
    Abenteuer
    Religion
    Fetisch
    Typisch Frau / Typisch Mann
    Antike
    Kultfilm

  6. Hallo Sari,
    ich hatte mich für letztes Jahr angemeldet, aber leider nicht geschafft mitzumachen. Dieses Jahr will ich das ändern.
    Ich werfe mal ein paar Themenvorschläge ein. Ich bitte um Entschuldigung, falls einiges davon in den letzten Jahren schon vorkam, aber ich habe es nicht verglichen. ;)

    Meine Themenvorschläge: liniert, frech, konträr, duftend, das eigene Ich, kunterbunt, knallig, Federvieh, Vogelblick, kalt, geräuschvoll, homemade, Vergessenes, mollig, sommerlich, Diva, das kühle Nass, Wohnen mit Büchern, frostig, tierisch, umziehen, I love …, Großstadt, Landleben, Bahnhof, Sammlung, bedeutungsvoll

    Ob man das alles so umsetzen kann?? :) Aber ich lass das alles mal so stehen.

    Viele liebe Grüße
    Anja

  7. Ich würde 2012 auch nochmal mitmachen wollen – und hoffe, das ich das diesmal zeitlich schaffe. Meine Themenvorschläge. Einfach aufgelistet, wie es mir gerade in den Kopf kam und ohne Garantie, dass es diese Vorschläge nicht schonmal gab…

    Licht & Schatten
    Träume
    Erinnerungen
    Schubladendenken
    Wie im Zirkus
    Süchtig
    Alle in einem Boot?
    Das ist die Musik, die…
    Leben
    Immer gern vs. Nie wieder!
    (Un)berechenbar
    Kerzenlicht
    Igitt & Pfui Teufel

    Wenn mir noch mehr einfällt, werde ich die später auflisten…

  8. ok, hier meine kleine Liste. Da ich neu dabei bin, hab ich keine Ahnung, ob es das Thema schon mal gab

    Favorite Food
    Baum
    My way to ..
    table top
    abstrakt
    Sonne,
    ich lese gerade..
    Möbel
    must have..
    LiveMusik

  9. Dann werfe ich auch mal ein paar Thement in den Topf. Habe allerdings auch nicht nachgesehen, was in den letzten Jahren dran war:

    Relax
    Lebenslinien
    Zeit
    Wachstum
    Sommertraum
    Wie in Fisch im Wasser
    Verwittert
    Baustelle
    Zug um Zug
    Spiel mit mir
    Weite
    Lichtobjekt
    Mein Lieblingsstück
    Ganz weit weg
    Glashaus

  10. Moin, Ich bin auch neu und möchte mitmachen, und nehme den Mund hoffentlich nicht zu voll wegen der Zuverlässigkeit:-)
    Themenvorschläge wären (Doppelungen bitte ich zu entschuldigen):

    ganz unten
    Chaos
    Kitsch
    explosiv
    Twins
    kapriziös
    einsam
    gestreift
    Durst
    verschlungen
    Windstärke 11
    echt lekker
    31. Oktober
    au Weia
    ….

  11. Hier meine Vorschläge:

    Hoffnung
    Autsch…
    Kunst?!
    Kreatives
    Seelenverwandte
    Spiegelwelt
    Regentanz
    Straßenverlauf
    STOP!
    Elektrizität
    Wunderwelten
    Düster

    :) Mehr Ideen hab ich gerade nicht :D!

  12. Hallo,
    nachdem ich das vor zwei Jahren leider auch nicht bis zum Ende geschafft habe, mitzumachen, nun ein neuer Anlauf. Freu mich auch schon echt drauf. Daher ein dickes Dankeschön an Sari, dass du dir jedes Jahr die viele Mühe machst mit dem Projekt!!! *cherry*

    meine Vorschläge (wobei ich keine Ahnung habe, ob es einen von denen schon mal gab):

    vernetzt
    bildhübsch
    Schublade
    Spiegelbild
    einfarbig
    alt/veraltet

    Schöne Grüße
    federfee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.