Rückblick[03/2012]

Weekly me – So schnell kann eine Woche rum sein. Diese Woche war ich von Montag bis Mittwoch mit dem Minihelden alleine zu Hause, da der Mann auf Dienstreise war. Es ist schon jedes Mal irgendwie komisch, wenn der Held nicht da ist. Der gesamte Tagesablauf fühlt sich auf einmal total anders an. Der kleine Mann hat nach wie vor mit den Zähnen zu kämpfen, aber was soll ich sagen: Der vordere untere Zahn zeigt sich mehr und mehr und es macht Freude zu beobachten, wie er mit dem neuen Teil in seinem Mund herumexperiemtiert und immer wieder die Zunge darüber schiebt. Viel wichtiger ist allerdings, dass wir die Tage, wo der Held nicht da war, dazu nutzen wollten, mit dem Minihelden zu üben nachts nicht mehr mit der Flasche beruhigt zu werden. Es hat gerade mal eine Nacht “Kampf” gebraucht und schwupp, auf einmal haben wir hier ein Kind, dass durchschläft. Einfach so! Wir legen ihn abends um 8 hin und er schläft dann bis morgens zwischen 7 und 8 Uhr durch. Wie krass ist das denn bitte, hm?! Und ich hatte immer Angst, dass es ein ganz schwieriger und langer Prozess wird. Nun muss ich nur noch schaffen meinen Rhytmus wieder anzupassen. Am Freitag haben wir es uns dann ein bisschen bei Coktails und Schmaus mit Bekannten gemütlich gemacht. Die selbstgemixten Coktails sind doch immer noch die Leckersten! Ahja und am Mittwoch hatte ich noch eine große Tour mit dem Minihelden hinter mir, denn wir fuhren einmal quer durch die Stadt, um einen Gutschein in einem gaaaaanz winzig kleinen Buchladen einzulösen, die Lieblingskollegin von der Arbeit abzuholen, ihr ihr Geburtstagsgeschenk zu überreichen und dann anschließend den Helden vom Flughafen abzuholen…

Weekly Top & Flop – Ich komme einfach nicht aus der Müdigkeit raus und das, obwohl ich jetzt nachts viel mehr schlaf bekomme als vorher. Seltsam, oder? Und irgendwie scheint mein Handgelenk dieses Mal echt lange zu brauchen, um sich zu erholen. Top ist aber das kleine Zähnchen und dass der Miniheld schon wieder ein Stück “erwachsener” geworden ist, indem er in seinem Zimmer, in seinem Bett die ganze Nacht tief und fest schlummert…mit Tigger im Arm :) …Ha und ich konnte ganz viele Themen vom Projekt 52 für 2011 aufarbeiten!

Weekly Working onZeichnen: Warte auf Rücksendung der Collabs – Häkeln: Handpuppen, Eule – Sonstiges: Foto Challenge

Weekly WorldWideWeb – Bei Ella könnt Ihr die aktuellste Collab bewundern und auf vielen Seiten wurde es wieder lecker. Da ist ein Smoothie, da sind leckere Macarons und sehr genial ist auch diese Wimpelkette hier. Dann könnt Ihr einen Snoopy oder Fingerpuppen häkeln oder Pulswärmer machen. Hier könnt Ihr Euch außerdem einen Planer selber erstellen. Zudem veranstaltet Christin mal wieder ein schickes Give-Away!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

5 Kommentare

  1. das mit dem durchschlafen klingt echt super! :) kannst du mir das auch mal beibringen? ich krieg es schon seit langem nicht mehr auf die reihe. ich wache mindestens 3 mal die nacht auf und wenn ich pech hab, dann schlaf ich nicht mal mehr richtig ein. mein kopf lässt sich einfach nicht mehr abschalten. grmpf.

  2. Wahrscheinlich wird es schon eine Weile dauern bis du dich wieder daran gewöhnt hast durchzuschlafen. Da bleibt doch immer ein Ohr wach, wenn man es so gewohnt ist. *zwinker* Ich habe dieses Mal auch ungewöhnlich lange gebraucht aus dem Jetlag wieder raus zu kommen. Die letzten Male habe ich eigentlich ziemlich gut durchgeschlafen und kam nur morgens nicht aus den Federn. *ohm*

  3. @Anna: Du, ich selber schlafe ja auch nicht durch. Aber ich hatte das mit dem Kopf ausstellen auch, bis ich angefangen habe zum Einschlafen Hörbücher zu hören.

    @Maru: Es ist ja auch keine Garantie, dass er immer durchschlafen wird. Die Nacht heute war zum Beispiel schrecklich. Da ist es sicher von Vorteil, dass der Schlaf noch nicht ganz zu tief ist

  4. Oh, stimmt, Snooppys *cherry* kann man ja auch häkeln … mei, jetzt muss ich mal in die puschen kommen. Hoffe ich verstehe irgendwann die Anleitungen *gg*

  5. @Steffi: Wenn Du Fragen hast, frag ruhig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert