Pixum und der Wanderer!

Anfang Dezember kam eines dieser Angebote, die mich häufig kurz vor Weihnachten ereilen: Liebe Sari, möchtest Du nicht für uns einen Kalender testen? Klar möchte ich, denn einen Kalender kann man doch immer gebrauchen, nicht wahr? Dieses Jahr sollte es also einer von Pixum sein…Und da sitzt man da also vor dem PC, wühlt sich durch gefühlte 1000 Fotos und muss eine Entscheidung treffen. Welche wählt man aus. Hat der Kalender ein Thema usw. Ich habe mich letztendlich dafür entschieden, dem Wanderer eine Chance zu geben und habe alle möglichen Fuß – bzw. Schuhfotos ausgewählt, die mir so auf Anhieb gefallen haben.

Die Erstellung des Kalenders war sehr simpel. Man konnte direkt auf der Seite seine Fotos hochladen und in den Kalender einfügen. Man konnte den Kalender auch automatisch mit den gewünschten Fotos befüllen lassen, aber ich wollte doch lieber einen kleinen Einfluss auf die Reihenfolge haben. Sehr sympathisch war mir, dass man für jedes Kalenderblatt ein eigenes Design auswählen konnte. Ich habe zwar für alle Seiten das gleiche gewählt, aber immerhin. Für mich ist zum Beispiel wichtig, dass es etwas gibt, wo ich Daten, Geburtstage, Dates, Termine usw. eintragen kann…

Ich durfte mir nun also einen hochglanzveredelten Kalender erstellen. Und wenn die sagen Hochglanz, dann meinen die das auch so, denn der Kalender kam mit einer wunderbar glänzenden Oberfläche hier bei mir an. Anfangs hatte ich etwas Sorge, dass ich nicht regulär mit meinem Kugelschreiber darauf schreiben kann, aber es ging dann doch, so dass es durchaus ok ist. Wobei ich selber eher ein Matt-Fan bin. Die Qualität des Papieres und auch der Fotos ist mehr als zufrieden stellend. So bleibt mir nur zu sagen, dass der gesamte Vorgang, von Erstellung, über Bestellung bis hin zu Erhalt absolut einwandfrei und problemlos ablief. Kann ich also nur empfehlen.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

7 Kommentare

  1. Einen Kalender hab ich bei Pixum zwar noch nicht erstellt, aber ich bestell dort regelmäßig Fotos. Da gibt es einige, die sich immer über aktuelle Bilder vom Kleinen freuen etc.
    Auf jedenfall liefern die sehr zufriedenstellend und und schnell.

  2. Es freut mich sehr, dass dir mein Arbeitsgeber gefällt :)

  3. Vielen Dank für das Paket. Es kam heute an und wir haben uns Beide sehr gefreut. Die Häkelnadeln haben ja eine tolle Farbe und die Stärken habe ich noch nicht. Paßt also super in mein Set.

    Mein Schatz macht sich auch schon über seine Leckereien her. *lach*

  4. ahh! Meine habe ich auch dort machen lassen :) Wie ich dich beneide dass du die umsonst bekommen hsat!!!

  5. oh der glänzt aber echt sehr :O
    sieht aber ansonsten sehr gut aus vor allem mit deinen kästchen da.

    ich habe bisher meinen fotokram imme über CEWE bestellt.
    kamen auch erst gestern zwei fotobücher an :)

    Der Point.

  6. Ich kann die Empfehlung auch nur teilen. Hatte bei meinem Kalender auch die Qual der Wahl, was die vielen Bilder angeht.

    Liebe Grüße aus Leipzig :)

  7. @Kruemel: Das stimmt

    @underfree: Ach, schau an *gg*

    @Mmchen: Das freut mich sehr, ehrlich. Gerade bei Nadeln ist das ja immer so eine Sache. Und die Schokolade habe ich extra frisch einen Tag vor Verschicken gemacht, ich hoffe, sie war noch ok

    @Ella: Ja, einen :)

    @Der Point.: Mit CeWe bin ich nie so richtig warm geworden. Und ja, matt wäre mir lieber gewesen, aber man kann ja nicht alles haben

    @Michael: Gruß zurück :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert