X-Mas Challenge: Lollis für die Kleinen!

Bei all dem Pralinen, die ich in den paar Tagen vor Weihnachten goß, kam ich dann noch auf die Idee “große Pralinen für die Kleinen” zu machen und bunte Schokolollis zu machen. Dafür nahm ich eine Muffinsilikonform und goß von jeder Sorte Schokolade etwas rein. Nach jeder Sorte kamen die Formen für 15 Minuten in den Kühlschrank, damit die Oberfläche hart wurde und sich so die Schokolade nicht einfach mit einander vermischte. Oben drauf kamen dann noch ein paar bunte Streussel, ein Spieß in die Mitte zum Festhalten und schön verpackt macht das Ganze dann sogar etwas her.

Am Ende gab es die dann nicht nur für die Kleinen, sondern auch für große Schleckermäuler *lach* Man kann sie nicht nur einfach essen, sondern auch prima in heiße Milch einrühren und so dann als Kakao-Lollis nutzen. Die Idee stammt übrigens von hier.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

9 Kommentare

  1. Ich will jetzt einen *_* Sofort!

  2. Liebe Sari,
    schon wieder eine ganz prima Idee und so einfach, dass man es sofort nachmachen möchte. *cherry*
    Naja, jetzt eben nicht direkt, aber vielleicht zu Ostern!
    Lieben Gruß
    moni

  3. Sandra says:

    ui der Lolli sieht lecker aus..Hüftgold *lach*

  4. Super Idee für kleine Schleckermäuler.
    Cake Pops wären für dich auch was und für die Kleinen sowieso.

  5. Super Idee und sieht auch schick aus. Mit verschiedenen Aromen kombiniert sicher auch nicht übel und ich fand die Lollis auch im Förmchen schon hübsch. Man könnte sie sicher auch in Pralinenförmchen füllen mit süßen Spießchen.

  6. Liebe Sari, die sind ja herzallerliebst und bestimmt auch sehr lecker. Vor allem das Schild finde ich toll!

  7. Woaaah~ *ww*♥
    Die sehen so richtig lecker aus! Und die Idee mit den Schichten ist einfach klass eund dir supergelungen! :3 *loving*

  8. Sehr toll! Das muss ich mir merken :)

  9. @Mina: Ich hab auch keinen abbekommen ;)

    @moni: Und dann in runden Formen :)

    @Sandra: Allerdings…aber ich würde deinen Link fast als Spam werten. Was soll das sein?

    @Kruemel: Jaaa, will die schon lange auch mal versuchen. Aber erstmal stehen Macarons auf meiner To-Do-Liste

    @Maru: Eine gute Gelegenheit, um Förmchen optisch schick zu verschenken vielleicht?

    @Birte: Danke. Die Optik is von Picnik, aber zusammengewerkelt, ausgedruckt usw. by me :)

    @miu: Vielen Dank :)

    @Laura: Auf jeden Fall. Es ist wirklich wunderbar simpel und ein echter Hingucker!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert