Man, bald wisst Ihr wirklich alles über mich. Ein weiteres 11 Fragen – Tagging-Paket erreichte mich dieses Mal hier und ich sage gleich: Ich beantworte sie gerne, tagge aber nicht weiter *lach* . Also viel Spaß beim Lesen…
01. Bist du momentan vergeben an jemanden?
Momentan ist gut :) Genau genommen seid bald 13 Jahren an den Helden, von dem ich immer wieder berichte und in diesem Jahr werden wir bereits unseren 4. Hochzeitstag feiern. Mein Gott, wie die Zeit vergeht!02. Welche Haarfarbe würdest du dir NIE in deinem Leben färben? Also wirklich das schlimmste!
Grün…doch, ja, ich glaube Grün. Das sieht dann so nach Alge aus. Pink, Rot, Lila, ich denke sogar Gelb (naja gut, ich glaube auf Gelb kann ich auch verzichten), über alles schon mal nachgedacht. Aber so ein Grün…da muss ich immer an popelgrüne Drachenkotze denken *hihi*…03. Dein Momentanes Lieblingslied?
Ich schwimme mit dem Strom und höre derzeit gerne das Chartstürmer-Lied von Gotye “Somebody that I used to know”. Allgemein immer wieder gerne die Musik von Jack Johnson, Creed, Sting, 30 Seconds to Mars, Loreena McKennit usw…04. Was hälst du von Facebook?
Hm…am Anfang bin ich da gar nicht durchgestiegen, inzwischen ist es zu einer netten Kommunikationsplattform für mich geworden. Da rede ich mit Menschen, mit denen ich ewig schon nicht mehr gesprochen habe, man bekommt nette Anregungen usw…aber aus meiner Sicht muss sich noch immer nicht die Welt darum drehen ;) …05. Liebes-kitsch-schnulze, oder Actionfilm?
Dann doch lieber den Actionfilm. Liebesfilme machen meist traurig und Kitsch in Filmen…naja, da kann ich meist nur den Kopf schütteln. Bei Actionfilmen ist das nicht unbedingt anders, aber doch irgendwie das kleiner Übel. Am Liebsten schaue ich allerdings lustige Filme…06. Dein erstes Haustier?
Ein Kuscheltier, da ich eine Tierhaarallergie habe. Aber vor 4 Jahren wagte ich den Versuch und schaffte mir zwei Zwergkaninchen an, die sich nun heute mit dem Minihelden das Zimmer teilen.07. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Schwer zu sagen, wie sich der Wandel von einer einfachen Webseite zu einem Blog vollzogen hat. Am Anfang waren es Update-Meldungen über neue Bilder in den Galerien, dann wurden diese Updatemeldungen immer persönlicher, dann kam das CMS in Form von WordPress, dass das Aktualisieren einfacher machte und irgendwann schob sich das Bloggen mehr und mehr in den Vordergrund…08. Welche Jahreszeit bevorzugst du?
Ich bin für Frühling und Herbst zu haben, wenn die Temperaturen milder, die Sonne angenehmer in den Augen ist usw…man nicht bei jeder Bewegung schwitzt oder erfriert. Der Frühling bringt die schönen Pastellfarben, der Herbst die warmen Farben, die man gerne betrachtet und die jedes Jahr auf’s Neue wie ein kleines Wunder wirken…09. Lebst du in einer Traumwelt, oder stehst du immer mit beiden Beinen fest am Boden?
Ich befürchte, um ehrlich zu sein, dass ich eher eine Träumerin bin. Mit den Gedanken oft woanders und ständig auf der Suche. So fühlt es sich zumindest an. Allerdings bin ich, so glaube ich, in den letzten Jahren etwas bodenständiger geworden und durchaus auch in der Lage mit meiner Art Menschen wieder ein bisschen auf der Boden der Tatsachen zurück zu holen…aber so 100%ig richtig kann ich das nicht beurteilen.10. Welche Fremdsprache wolltest du schon immer lernen?
Wollen? Ganz Klischeehaft: Japanisch *lach* Aber dafür fehlt mir im Moment Ausdauer und Verständnis sowie Motivation *lach* …11. Tust du was bestimmtes für den Umweltschutz?
Ich (versuche) meinen Müll zu trennen, Energiesparend zu heizen und hmm…ich befürchte viel zu wenig, wenn ich jetzt so drüber nachdenke!
huii, sehr interessante Antworten! Jaa, “somebody I used to know” ist doch echt ein tolles Lied *heart* Gefällt mir auch gut. Frühling ist wirklich das schönste! Oder Herbst, hast Recht! Im Herbst stirbt die Natur, während sie im Frühling neu geboren wird Mülltrennen, ist doch wirklich das mindeste, was ein Mensch tuhen sollte, ein gutes Beispiel meine Liebe! Jo, dann bis bald *knuddel*
Isi
@isi: Das Lied ist deshalb in meinen Augen toll, weil es eine Mischung aus “From dusk till dawn” und von Sting hat…ich liebe es!