12:12 – Die Welt durch Kinderaugen

Konzentration ist alles und wie oft merke ich beim Minihelden, dass es genau eine Sache ist, die seinen Blick auf sich zieht. Nicht viele, immer nur eine. Ein Würfel, ein Kuscheltier, ein Mensch, ein Ziel, das er erreichen will… Wir Erwachsenen denken an viele Dinge gleichzeitig. Wie einfach war das Leben doch vorher :) …

04-kinderaugen

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

3 Kommentare

  1. Jasmin says:

    Früher war das Denken/Leben wirklich einfacher. :) Aber da hatte man ja auch bei weitem nicht so viel um die Ohren. *lach*

  2. Und das gerade, wo doch gerade die Kleinen soviel wahrnehmen und soviel um sie herum geschieht, was sie verarbeiten müssen. Schon erstaunlich, aber dieses Phänomen kenne ich auch. Und häufig sind es alltagsdinge und nicht die Spielzeuge, die es bekommen hat.

  3. @Jasmin: Ich stelle immer wieder fest, dass ich auch viel viel weniger Ängste als Kind hatte…

    @Eva aus Sockenbergen: Pfandflaschen, die leer sind. DER HIT! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert