#WIB

Unser #WIB am 21./22.01.2023 – Einen Tag einfach mal ausschlafen

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Tatsächlich ist es so, dass ich gefühlt seit Ende der Weihnachtsferien nicht einen Tag ausschlafen bzw. selbst entscheiden durfte, wann ich aufstehen wollte. Es stand immer Schule oder an den Wochenenden Fußball auf dem Plan. Dieses #WIB gestaltete sich nicht großartig anders, außer, dass ich eben doch am Sonntag mal vollkommen ohne einen Wecker auskommen konnte. Dafür sorgten dann schon die Katzen dafür, dass ich ja nicht zu lange im Bett liegen bleiben würde…

Am #WIB Samstag stand der Tag erst einmal wieder voll und ganz unter dem Fußball-Motto

Aufgrund der eisigen Kälte im Dezember wurden einige Spiele abgesagt oder verschoben. Das heißt für die Jungs jetzt vor Beginn der Rückrunde, dass sie insgesamt drei Nachholspiele haben. Eines davon sollte an diesem Samstag stattfinden.

Katze

Der erste Wecker, der klingelte, war meiner. Allerdings stellte ich ihn dieses Mal auch auf die spätmöglichste Zeit, einfach mal ich auch mal etwas länger liegen wollte. Nachdem ich mich dann fertig gemacht hatte und den großen Sohn ins Bad geschickt hatte, kuschelte ich mich nochmal kurz zum kleinen Sohn, der an dem Tag unbedingt mit wollte, um den Bruder anzufeuern. Lieber hätte ich mich nochmal wie Felis hingelegt. Aber gut…

#WIB

Die Lust hielt sich, zumindest bei mir, in Grenzen. Es war schwer einzuschätzen was für ein Gegner uns erwarten würde. Erst im Auto merkte ich, dass ich zur normalen und nicht zu meiner Betreuerjacke gegriffen hatte. Huch… egal.

Fußball

Der Platz sah besser aus als erwartet, war aber dennoch leicht vereist und die Gegner waren der Meinung, dass ihre Hälfte ja viel schlimmer aussehen würde als unsere und wir da gefälligst etwas gegen tun sollten. Selbst der Platzwart sagte, dass dies nicht ginge und der Schiri die letzte Entscheidungsgewalt hätte. Dieser ließ uns dann mit einer Mannschaft die Hälfte tauschen, was die Gegner dann scheinbar zufrieden stellte. Gerutscht wurde aber dennoch und nun ja… es war ein hitziges Spiel mit wenig schönem Fußball von den Gegnern. Erfreulicher Weise konnten wir den Sieg aber holen und sind nun auf die Begegnung in der Rückrunde gespannt.

#WIB

Der große Sohn kam mit einigen Beulen nach Hause. Vor allem der Ellenbogen in den Rücken tat ihm noch weh, aber wenigstens hatte der Gegner dafür dann auch eine gelbe Karte bekommen. Wir machten uns schnell frisch, gönnten uns ein wirklich sehr schnelles Mittagessen und fuhren dann wieder los.

Als nächstes Stand ein Funino-Turnier für den kleinen Sohn an

In zwei Etappen wurde dieses Mal gespielt. Im ersten Durchlauf spielte eine Gruppe von Kindern aus dem Team vom kleinen Sohn im Funino Modus 3vs3 gegeneinander. Der kleine Sohn war erst einmal nur Zuschauer, denn der war erst im 2. Durchlauf dran.

#WIB

Der große Sohn war dieses Mal als Co-Trainer mit dabei und begleitete den Trainer an den Spielfeldrand, um auch die Kinder warm zu machen vor ihren Spielen. So war es zumindest ein Familienausflug.

Fußball

Im zweiten Durchlauf war dann der kleine Sohn mit seinem Team dran und die Gegner hier waren schon ein etwas anspruchsvolleres Niveau als die aus der Runde davor. Am Ende gewannen sie 5 von 7 Spielen, wobei die beiden Niederlagen gegen das gleiche Team war, das sie einfach nicht knacken konnten. Im Fazit kann man wohl zufrieden sein.

#WIB

Wieder zu Hause hieß es dann nochmal schnell frisch machen und ab zur Nachbarin, die zu einer kleinen Geburtstagsfeier geladen hatte mit leckerem Essen und netten Gästen. Uff, als wir ins Bett fielen, dauerte es auch ehrlich nicht lange, bis wir eingeschlafen waren.

Und dann hieß es am #WIB Sonntag endlich mal ausschlafen

Kein Wecker, der klingeln würde. Nichts dergleichen. Nur das Wissen im Hinterkopf, dass der große Sohn um die Mittagszeit herum einen Freund zu Besuch haben würde. Die Katzen tänzelten ab 7 Uhr ständig um mich herum, weil sie Hunger hatten, so dass ich irgendwann aufstand und ihnen die Näpfe füllte. Aber danach legte ich mich noch einmal aufs Sofa und schloss für weitere 2 Stunden die Augen.

#WIB

Was für ein Luxus einfach mal bis 10 Uhr liegen zu bleiben. Nach und nach wurde dann auch der Rest wach. Nur der kleine Sohn blieb bis fast 12 Uhr liegen.

#WIB

Zum Mittagessen erfüllten wir dieses Mal einen Herzenswunsch. Seit Wochen möchte der kleine Sohn eine Dönerbox zum Mittagessen und so machten wir einen Spaziergang – der uns allen wirklich gut tat – und jeder holte sich das, worauf er Lust hatte. Für mich gab es die Box mit Salat und Wow, wieviel Salat doch in so eine Box passt. 

zocken

Inzwischen holte der große Sohn seinen Freund am Bus ab und danach waren sie nicht mehr zu sehen, da sie sich im Zimmer verschanzt hatten. Der kleine Sohn spielte mit Papa im Kinderzimmer Basketball, bis ich ihn ablöste und ein weiteres Versprechen einlöste: Mir die Welt von Minecraft vom kleinen Sohn zeigen und erklären lassen. Dazu gab es dann noch für alle warmen Kakao und eine Kuscheldecke.

Laufen

Dennoch stand noch mein dritter Lauf für diese Woche aus und so raffte ich mich auf und ging noch eine Runde laufen, nachdem auch der Mann sich kurz zuvor an die frische Luft gequält hatte. Aber man ist danach immer sehr zufrieden mit sich und fühlt sich zwar ko, aber eben auch ein wenig stolz. Nun fehlt nicht mehr viel für mein Monatsziel.

Nachdem der Freund vom Sohn weg war, fanden wir uns alle für einen Abschluss für dieses #WIB auf dem Sofa ein und schauten mal wieder gemeinsam etwas. Auch schön, aber alle spürten deutlich die Müdigkeit des Wochenendes…

Und wie war euer #WIB dieses Mal? Mehr davon findet ihr wie immer bei Alu und Co.

*Anmerkung: Der Artikel über unser #WIB enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert