Projekt 52

[15/52-2012] Leckereien

Ja, auch ich habe bei den Tschibo-Lolliformen nicht verstehen können und ja, auch ich war seeeehr fleißig damit :) …

p52-12-15-leckereien

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

22 Comments on “[15/52-2012] Leckereien

  1. du musst nur etwas mit der lagerung aufpassen. ich hab meine etwas falsch gelagert und sie haben lauter helle flecken bekommen. also kühl und trocken wie beschrieben :)

  2. Ich seh die Sachen immer bei Tchibo und denk mir…och, braucht man nicht wirklich. Jetzt wo ich sie aber bei dir im Einsatz sehe…die sehen ja so toll aus. Und die Lollies lecker. Ich nehme an das waren Ostergeschenke? :)

  3. Die sind toll, die hab ich auch!
    Eigentlich wollte ich mit den Dingern meine Cakepops machen, ging aber leider in die Hose *drop*

    *loving*

  4. Ich habe da auch zugeschlagen. Und auch bei der Bastelaktion von Tchibo. Die Formen habe ich schon benutzt für ein Sonntagssüß, aber die Bastelsachen warten noch auf ihren Einsatz. :)

  5. Huhu Sari,

    diese Idee hatte ich auch für Leckereien ;-) Haben letzte Woche das erste Mal Schoko-Lollies gemacht, die Tchibo Formen sind da echt klasse ;-)

    Schönes Foto!
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

  6. So, ich hab da mal eine Frage… Wie viel Schokolade muss man denn etwa schmelzen, um eine Form vollzubekommen? So wie ich mich kenne, würde ich nämlich VIEL zu viel machen…

  7. @Fera: Hm, ich hab parallel noch Pralinen gemacht und dafür ca. 3 Tafeln Schokolade und eine große Tafel weiße Schokolade geschmolzen. Ich würde mal schätzen dass man pro Lolli-Gießform schon eine Tafel rechnen sollte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert