Osterwerkstatt: Bodypeeling schick verpackt!

Ich mag Euch dann doch gerne nochmal das Bodypeeling zeigen, dass ich bei Mina gesehen hatte, denn das ist eine gute Gelegenheit um nochmal eine schöne Recycling-Idee von Breigläsern vorzustellen. Wir hatten sie ja nun bereits als Pflanzgläser und auch als schöne, umhäkelte Teelichter… aber sie eignen sich auch hervorragend als Aufbewahrung für eben zum Beispiel Bodypeeling oder andere, ähnliche Dinge. Alles eine Frage der Gestaltung. In diesem Fall kamen wieder Klebebänder zu Hilfe und solche kleinen Herzchen mit Klebepunkt auf der Rückseite. So konnte ich den Deckel nochmal versiegeln (so behelfsmäßig *lach* ) und das Glas macht auch noch ein bisschen was her…auch wenn es wohl weniger wie ein Oster- als mehr wie ein Valentinstaggeschenk wirkt *lach* …

Für was benutzt Ihr so alte Gläser zum Beispiel?

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

6 Kommentare

  1. Alruna says:

    Was für eine schöne Idee, Dein Blog inspiriert mich immer ;-)
    Also ich sammel auch ständig Gläser, bis jetzt eher für Windlichter aus Serviettentechnik, aber ich wollte auch dieses Jahr endlich mal Marmelade selber machen. Wobei ich selbstgemachtes Badesalz und Peeling auch ne klasse Idee finde!

    Wie schon geschrieben, Du inspirierst mich!
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

  2. Für selbstgemachte Marmelade, für selbstgemachten Ketchup oder aber heut noch für die Aufbewahrung von losem Tee.
    Überhaupt eignen sich die unterschiedlichsten Gläser als Aufbewahrungsmöglichkeiten für so allerlei. In vielen sind wieder Lebensmittel (z. B. Streusel für die Kinder, oder Lollis) oder halt für Deko- oder Bastelkrams.

  3. meistens werfe ich sie weg…ja shame on me! Allerdings habe ich dafür wesentlich mehr ;-)
    Meist diesen sie bei mir lediglich als Stifte oder Wasserbehälter

  4. Das sieht zauberhaft aus! und hast du das peeling mal selber getestet?

  5. Ich finde es super, dass du ständig versuchst neue Ideen mit den Breigläschen umzusetzen. Und Rosa mit Herzchen geht für Frauen doch immer! Da es noch keine kleine Schildmaid gibt, kann ich leider keine Ideen beisteuern *zwinker*

  6. @Alruna: Danke, für das tolle Kompliment *loving*

    @Eva aus Sockenbergen: Ketchup? Hm?? Sollte ich auch mal probieren!

    @Ella: Wesentlich mehr?? *gg* Wir haben drei Gläser am Tag…naja. Alle aufheben tue ich auch nicht, dann wäre die Wohnung ja schon bis zur Decke voll, aber immer, wenn ich ne Idee habe, was ich machen könnte, brauche ich nur ein zwei Tage sammeln ^^

    @Anna: Nein, habe ich aber noch vor.

    @Mina: Naja, wenn man schon so viele hat … aber was ist mir Gurkengläsern oder so?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert