Ostern 2013 – Kreative Ergüsse

Ostern ist für mich eher kein Fest, bei dem man mit Geschenken so wie Weihnachten und Geburtstag um sich wirft. Ich dekoriere ja nicht mal wirklich bis auf ein paar Eier hier und dort. Ich bin ja dann eher so für Frühlingsfeeling usw. Aber dennoch wollte ich es mir nicht nehmen lassen ein paar Gastgeschenke zu machen, die wir dann mitbringen wollten, wenn wir zu den verschiedenen Anlässen aufbrauchen (sprich Kaffee und Kuchen bei Oma und Lammessen bei den Schwiegereltern).  Demnach gab ich mich also ein paar kreativen Ergüssen hin, die Ihr nun im Folgenden zu sehen bekommt:

01. Häschen mit Geheimfach (Hasenpost)

ostern2013-kreativ01

Entdeckt habe ich die Anleitung dafür beim aprilkind und die Hasen sind auch super einfach und schnell gemacht. Der Clou besteht in dem kleinen Känguru-Beutelchen, dass sich auf der Vorderseite des Hasen befindet, denn dort ist Platz für eine kleine Nascherei oder einen lieben Gruß. In meinem Fall wurden die Beutelchen mit Gummibärchen und einem kleinen Geschenk gefüllt. Zwei Hasen haben dann auch noch einen Aufbügler bekommen, weil ich fand, dass die einfach super dazu passten und das Beutelchen etwas aufhübschten. Mein Favorit ist er rosane Hase mit dem grünen Beutel und der bunten Blume vorne drauf. Und welcher ist Euer Liebling?

***

02. Ein Schlüsselanhänger für die Abenteurer

ostern2013-kreativ02

In meiner Familie findet gerade ein kleiner Umschwung statt und so gibt es bald für meine Mutter, für meine Schwester und eventuell deren Freund einen neuen Wohnungsschlüssel. Die Zukunft rückt erbarmungslos näher und da fand ich es durchaus passend für eine neue Bleibe auch einen neuen Schlüsselanhänger zu verwenden. Vor einiger Zeit schon habe ich mir mal diese Schlüsselrohlinge bestellt und nun kamen sie endlich zum Einsatz. Die Umsetzung ist denkbar einfach: Gurtband zuschneiden, ein nettes Webband aufnähen (ich habe den Zick-Zack-Stich gewählt) in den Rohling rein und diesen mit der Zange zusammen drücken. Fertig. Schnell aber schick und nützlich. Und weil es so gut klappte, gab es auch einen für die Schwiegereltern für den neuen Müllhausschlüssel ;) .

***

03. Persönliche Schoko-Lollis und Suprise Bags im Osterkörbchen

ostern2013-kreativ03

Auf das Osterkörbchen muss ich sicher nicht groß eingehen, denn es ist ein einfaches Utensilo, aber extra für diesen Anlass genäht. Ich fand es ja schon etwas seltsam, dass alle unbedingt ausgerechnet mein Osterkörbchen haben wollten, wo ich doch extra diese Hasen genäht hatte *drop* Aber gut. Ich freue mich ja, dass es gefallen hat. In dem Körbchen befanden sich auf jeden Fall selbstgegossene Schokolollis mit Vollmilch und Crunch, die ich in kleine Pandatütchen gepackt und mit einem Zettel zugetackert hatte. Auf diesen Zettel kam dann etwas Masking Tape und persönliche Botschaften. Außerdem gab es kleine Surprise Bags, die mit Leckereien gefüllt waren. Wie man die herstellt, das möchte ich Euch aber in einem seperaten Beitrag etwas ausführlicher erklären.

Alles zusammen wurde dann im Osterkorb auf die Festtafel gestellt und bewundert….und geplündert *lach* Im Groben kann man wohl sagen, dass die Sachen neben den gebackenen Leckereien (wie Kekse, Muffins und Kuchen) scheinbar gut ankamen (auch wenn alle das Utensilo haben wollten – das merke ich mir mal für’s nächste Mal)

Für mich selber gab es übrigens viel zu viele Süßigkeiten, eine Aufbewahrungsdose für Knoblauch (keine Sorge, so eine wollte ich haben *lach* ) und vier wunderschöne blaue Schüsselchen mit weißen Punkten, sowie etwas Peeling Kram von meiner Schwester für meine Beauty-Challenge. Ich fühle mich verwöhnt, vielen Dank!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

6 Kommentare

  1. oh deine hasen sind aber toll geworden :) alle !
    Ich hab mich auch an zwei’n mal probiert sind besser geworden wie ich gedacht hatte aber lang nicht so schön wie deine :)

    Meine findest du hier http://www.fraulein-moon.de/20.....agram.html

    *drop*

  2. Boah, was du dir für eine Mühe machst. Das ist so toll! Deine Lieben können sich echt glücklich schätzen! Die Sachen sind wunderschön!! *cherry*

    (Ich habe heute gesehen, dass meine Schwester den Loop, den ich ihr zu Weihnachten genäht und geschenkt habe, zusammen mit gefühlten 100 Paar Schuhen und säckeweise Klamotten aussortiert hat. Hätte meine andere Schwester die Sachen nicht zur Durchsicht bekommen, wäre er jetzt in der Altkleidersammlung. *cry* )

  3. Die Häschen sind ja toll! :D Die muss ich auch mal machen. Auch wenn nicht Ostern ist, kann man die ja gut mal verschenken! :D

  4. Die Häschen sind ALLE total knuffig!
    Letztes Jahr hattest Du die Häschen von Revoluzza gepostet, die nähe ich ab und an auch noch. Als kleines Mitbringsel oder wenn es Nachwuchs im Freundeskreis gibt ;-)
    Ich bin die Tage auch auf Aprilkind’s Blog gelandet als ich eine Anleitung für ein Utensilo suchte ;-) Gestern Abend wollte ich loslegen und musste feststellen dass mir das Vlies nicht mehr reicht *grummel*

  5. Du hast dich wieder selbst übertroffen, weißt du dass!? Grr da stehe ich dumm da mit meinen paar Sachen *lach*Warum musst du immer besser sein? ;P

  6. @FrauleinMoon: Die sehen doch prima aus :) Ich hab meine halt abgewandelt, weil ich das geknickte Ohr nicht so toll fand.

    @Frau Margritli: Das ist ja krass. Zumindest zurückgeben hätte sie ihn können. Oh man, nach nicht mal nem halben Jahr. Schade um die Arbeit und den schönen Stoff…

    @Miss Ping: Man kann ja auch andere Ohren machen. Da denke ich auch schon drüber nach.

    @Alruna: Ja, der Revoluzza Hase ista uch toll, ich find nur das Gesicht so aufwendig, aber ich könnte auch mal wieder einen machen…

    @Ella: Das ist jetzt aber übertrieben, dennoch danke :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert