[16/52-2012] Wachstum

Wie Ihr wisst, pflanze ich auch dieses Jahr wieder Kräuter für die Küche selber an. Leider ist mir der erste Schwung dieses Jahr Läusen und Ignoranz meinerseits zum Opfer gefallen. Als es gut lief, habe ich nicht mehr so oft ans Gießen gedacht, daher ein Neuanfang…dieses Mal hoffentlich mit mehr Erfolgr. Der Anfang läuft zumindest schon mal ganz gut…bereits nach vier Tagen sieht es so in den neu bepflanzten Töpfen aus… Ich hoffe auf eine ertragreiche Basilikum- und Thymianernte…

p52-12-16-wachstum

p52-12-16-wachstum1

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

12 Kommentare

  1. Dieses mal klappt’s bestimmt. Ich drück die Daumen!

  2. Mir gefällt das zweite Foto sehr. Es wirkt so, als wäre es nicht von der Welt… :) *cherry*

  3. Da muss ich auch mal sehen, ob ich meinen Hintern mal in einen Baumarkt schwinge und mir einen kleinen Kräutergarten für die Küche anlege. Mal sehen ob mein grüner Daumen für so etwas reicht, oder ob die Kräuter verdursten. Hmmm.

  4. Toll, dass du sogar selber ansäst. Gut habe ich meine Eltern mit einem riesigen Garten :-)

  5. Dann mal viel Erfolg! :) Ich habe früher auch desöfteren vergessen, die Blumen in meinem Zimmer zu gießen. Irgendwann hat meine Mom dann mal ein Schild gebastelt und mit einem Schaschlikspieß in den Blumentopf gesteckt: “Gieß mich!” *lach*

  6. @Mina: Bisher läuft es ganz gut :)

    @Hotaru: Danke, ja, für einfache Kräuter kann es ganz gut wirken

    @Kathi: Das Meiste tun sie alleine, man muss nur ab und an mal ans Gießen denken *drop*

    @Favola: Wir haben ja nun auch nen Garten, aber es lohnt sich, das griffbereit zum Kochen da zu haben.

    @neontrauma: Ach Blumen…das versuche ich schon gar nicht mehr *drop*

  7. Gute Idee! Frische Kräuter schmecken doch meist besser als das gekaufte Zeug… Wenn’s endlich mal wärmer wäre, könnte man auch was auf dem Mini-Balkon anpflanzen :D

    Wünsch dir jedenfalls viel Erfolg. Beim zweiten Versuch klappt’s bestimmt. ;)

  8. @copy.cat: Ich hab die derzeit auf dem Fensterbett stehen und wenn es dann konstant schön ist, werde ich einen Teil raussetzen!

  9. Für Kräuter fehlt mir die Geduld, weil die immer viel zu schnell weg gefuttert sind. Obwohl ich im Büro jetzt ein Kräuterset angesetzt habe, das wir geschenkt bekommen haben. Mich würde es aber mal reizen auf dem Balkon solche Fruchtstämmchen zu ziehen und dann richtig was ernten zu können.

  10. @Maru: Das Meiste machen sie tatsächlich alleine und Basilikum brauchen wir alle paar Wochen zum Beispiel mal, das kommt immer schön nach :) Aber was für Früchte kann man denn auf dem Balkon säen?

  11. Och wie schön. Nächstes jahr werde ich mir auch Kräuter pflanzen. Das habe ich mir schon vorgenommen.

  12. @Birte: Unser Basilikum letztes Jahr haben wir sehr viel genutzt, es lohnt sich durchaus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert