Beauty is where you find it #15

Ein Souvenir. Wann wird etwas zu einem Souvenir, zu einem Andenken? Aus Irland nahm ich damals drei schwarze Steine vom Strand mit, aus Schottland ein paar Muscheln (und massenweise Prospekte), aus Nottingham einen Bierdeckel aus einer Kneipe usw… Alles landete in einem kleinen Schächtelchen und wenn ich durch Zufall mal darauf stosse, dann kann ich die Dinge sofort den Situationen und Orten zuordnen. Es sind Souvenire!

beauty15-01

Der Miniheld hat derzeit noch eine etwas andere Auffassung davon. Er nimmt von jedem Spielplatzausflug, von jedem Spaziergang etwas mit. Im Moment sind es überwiegend Steine und Stöcker, Kastanien usw. Dinge, die er halt gut greifen und durch die Gegend tragen kann. Hätter er auch so ein Schächtelchen, dann wäre das mit Sicherheit bereits voll jetzt…

beauty15-02

Souvenir war übrigens auch das Thema für diese Woche bei Frau Pimpinella!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

8 Kommentare

  1. Ooooh, das 2. Foto ist so schön *heart* *heart*
    Diese kleinen Fingerchen…

  2. Ein paar Dinge, die der Miniheld aufsammelt, würde dann doch aufheben. *lach*

  3. …bei uns ist zur Zeit die Stökchen Zeit…wir habe Äste, kleine Stöcke, grosse Stöcke…und wenn es so weitergeht bald einen ganzen Wald zu Hause, den Pünktchen 1 und 2 heimbringen…

    LG Pünktchen Punkt

  4. @Rabea: Wenn Du wüsstest :) Die sind ganz schön groß…definitiv Musikerhände :) Oder Handballer *drop*

    @Mmchen: Ein paar Steinchen liegen auf seiner Kommode :)

    @PUNKt: Und was macht Ihr dann damit?

  5. … ich kenne viele, viele, viele ganz zarte, kleine feine Musikerhände ;-), aber für’s Beruferaten ist’s ja eh noch zu früh ;-)

    Und lass Dir sagen, es wird noch mehr… Den Weg durch die Tür muß ich mir derzeit auch erst über zahllose Stöcker und Äste erkämpfen. Und in jede, wirklich in jede Tasche passt ein kleiner Steinbruch! Liebe Grüße, Marja *cherry* *cherry* *loving*

  6. @spielpause: Ja, ist es wohl. ich sehe nur, wieviel Freude er an Musik hat und gerade bei Gitarre und Klavier wären ja lange Finge von Vorteil. hach, wir werden sehen ^^

  7. Das ist aber ganz normal für Kinder, dass sie immer was mit sich rumtragen und es mit heim schleppen. Solang er keine herrenlosen Hunde anbringt. *lach* Kommt sicher auch noch. *zwinker*

  8. @Maru: Viel schärfer ist ja, dass er es gerne alle paar Meter fallen lässt, um es dann wieder aufzuheben. So kann ein Spaziergang auch mal seh, sehr lange dauern *drop*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert