[18/52-2012] Ring

p52-12-18-ring

Der Ehering – Ein Symbol für eine Einheit, einen Schwur, den man gemeinsam eingegangen ist. Der Mann trägt ihn um den Hals, weil er das Gefühl am Finger nicht mag. Ich trug meinen lange Zeit am Finger und zeigte ihn stolz herum. Bis zu dem Tag, an dem er beinahe in die Toilette gefallen wäre, weil er mir vom Finger gerutscht ist. Nun hängt also auch meiner an einer Kette, die ich selten trage, weil der Miniheld gerne damit spielt. Aber ich schaue ihn immer wieder gerne an und erinnere mich an den Moment zurück, als der Held ihn mir auf den Finger steckte…

Kategorie Projekt 52

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

12 Kommentare

  1. Schönes Bild.
    Das mit dem Ring fast verlieren kenn ich. Mir ist einmal ein besonderer Ring beim Einkaufen vom Finger gerutscht, doch ich habe ihn wiedergefunden und trage ihn nun auch an der Kette.
    Man kann Ringe auch kleiner machen, aber dies auch nicht unendlich oft. Aber die Kettenlösung ist eine Gute, finde ich. *cherry*

  2. Ich musste meinen Ring auch wesentlich kleiner machen lassen. Dabei ist scheinbar was schief gegangen denn seit dem habe ich immer im Winter eine fiese Allergie genau an der Stelle wo der Ring sitzt. :(

    Jetzt muss ich mir überlegen: Ring aus edlerem Gold nachmachen lassen oder um den Hals damit. :/

  3. Sehr feines Foto und ganz liebe Gedanken dazu!
    Lasse liebe Grüße für Dich da…♥ *cherry*
    herzlichst
    moni

  4. @RedRabbit: Ich hab immer Angst, dass er dann irgendwann wieder grö0er gemacht werden muss und wie du sagst: So einen Ring kann man ja nicht ewig andauernd anpassen

    @Fräulein*Shafi: Also ich bin mit meiner Kettenversion sehr zufrieden!

    @Wortman: Das ist aber ganz schön allgemein gefasst, oder?

    @ALL: Danke

  5. Tolles Motiv, hatte die selbe Idee.. Trag meinen nur ansich am Finger und hab ihn abgenommen um mein Motiv zu finden. Ich muss gestehen, das ich meinen manchmal gar nicht vom Finger bekomme und manchmal da sitzt er super…

  6. Woooha, tolles Foto! Mein Männlein mag auch keine Ringe am Finger und würde ihn dann wohl auch um den Hals tragen, aber noch ist es ja nicht so weit … :P

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.