[19/52-2012] Aus Kinderaugen

p52-12-19-kinderaugen

Man stelle sich hinter sein Kind und versuche zu sehen, was es in dem Moment sieht. Ich sehe einen Haufen Sand, der kurz vorher noch ein Sandkuchen war und eine Schippe, die falsch herum gehalten wird. Aber was sieht das Kind wohl in dem Moment? Klar, kann ich aus der gleichen Perspektive schauen, aber sehe ich auch das Gleiche? Wahrscheinlich nicht…

Manchmal sind es nicht die Fotos, die beeindrucken, sondern die Geschichten, die hinter ihnen stecken…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

12 Kommentare

  1. Ich habe mich eben dabei ertappt, wie ich überlegt habe, was ich in einer solchen Situation früher gedacht haben könnte.
    Aber ich kriegs nicht hin…ich denke wohl mittlerweile zu “erwachsen” *lach*

  2. says:

    Lustige Perspektive.

  3. Rabe so ging es mir grade auch ;)

  4. says:

    Ich sehe eine Welt voller unbegrentzter Möglichkeiten =D Sand ist mit der richtigen Ausrüstung ein überraus gutes Material für Skulpturen. Ich selbst arbeite am Strand zwar mit meinen Händen, aber auch so kann man Fantasie ein Gesicht geben.

  5. …und gerade das ewige Anderssehen aller Menschen macht das Aufeinandertreffen und damit auch Voneinanderlernen so spannend. Und so denke ich auch, dass man von Kindern vieles lernen kann.

    Die Nuss

  6. @Rabea: irgendwie geht halt doch ein Stück weit Kind auch weg,nicht wahr?? Umso wichtiger am Rest festzuhalten!

    @Akai: Das klingt nach gigantischen Sandskulpturen :)

    @Die Nuss: Auf jeden Fall!! Ich selber sitzt nun auch wieder viel öfter mit einem Stock in der Hand da und male in den Sand usw…ewig nicht mehr gemacht!

  7. Ohhh….. super. Das muss ich auch mal machen. Bilder aus Kinderperspektive. Allein die Überlegung was dem kleine Fräulein bei diesem Anblick durch den Kopf geht….. Ach super. Danke für die Inspiration :-)

  8. @Herr S.: Gerne. Ich bin gespannt :) Ich muss sagen, mir platzt manchmal regelrecht der Kopf, wenn ich versuche die Gedanken und Handlungen des kleinen Mannes zu verstehen. Dir also viel Erfolg dabei :)

  9. Mal sehen, ob ich im Urlaub nächste Woche meinen Kinderaugenblick schärfen kann ;-) Vor allem gucken, ob ich die Gedanken des kleinen Fräuleins auch nur ansatzweise erahnen werde…..

    Spannend :-)

  10. schöne Bildperspektive.
    ach wie wäre das schön manchmal zu wissen was die kleinen so denken :D

  11. Ach ja … ich würde so gern Mäuschen bei den kindlichen Gedanken sein (^_^) Das wäre so spannend! (^.^)

  12. @Herr S.: In jedem Fall!

    @everyday stuff – Babsi.: Da sind die Probleme noch ganz andere!!

    @Aiko: Nicht wahr??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert