Meine ersten Zaubertäschchen

Inspiriert durch diesen Eintrag habe ich mich auch mal an so einem Zaubertäschchen versucht. Die Idee, so etwas für die Sonnenbrille zu benutzen, die fand ich nämlich schlichtweg einfach mal genial. Meine ist nämlich auch so eine riesige, die in kein normales Etui passt *drop* Und so hole ich regelmäßig eine dreckige oder verschmierte Brille aus der Tasche und sie erfüllt nicht wirklich ihren Zweck. Die Anleitung ist wirklich total einfach zu verstehen und nachzuarbeiten und ich finde die Art, wie man das Beutelchen herstellt tatsächlich einfach mal genial. Das Wörtchen “Zauber” findet sich zurecht in dem Titel wieder. Da ich hier noch keine richtigen Verschlussmöglichkeiten habe (warte ja sehnsüchtig auf meine Dshini-Wunscherfüllung), habe ich mich auch mal an dieser Wickelvariante mit Knopf versucht, die es im oben genannten Beitrag zu sehen gab und ja, es scheint ganz gut zu klappen. Als Schutz habe ich dann auch noch etwas feinen Vlies mit eingenäht, so dass das Täschchen ein wenig gepolstert ist!

Ich bin zufrieden. ^^ Und weil es so gut geklappt hat und wirklich total schnell ging, habe ich mich gleich an zwei weitere Täschchen gewagt, die andere kleine Besonderheiten hatten. Beide wurden verziert, einmal mit Webband und Schildchen und einmal mit Zackenlitze und Schildchen. Ich bin ja doch ein wenig stolz, dass mir die Naht dabei kaum noch verrutscht. Dieses Mal habe ich allerdings jeweils Druckknöpfe angenäht. Ich hoffe nur, dass sie halten werden. So richtig habe ich noch keine Erfahrung mit Druckknöpfen und ich kann nicht wirklich einschätzen, mit wieviel Schmackes die Personen, für die die Täschchen gedacht sind, daran rumzupfen werden. Lassen wir uns überraschen…

zaubertasche02

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

8 Kommentare

  1. Es gibt auch Magnetknöpfe, die man mit einnähen oder später von Hand annähen kann.

    Übrigens gefällt mir das Brillen-Täschchen sehr sehr gut. Tolle Farben und die Kirschen erst. *cherry*

  2. Die sehen ja klasse aus.
    Man sieht förmlich und man kann es auch lesen, dass du Fortschritte machst und dir immer mehr zu traust. Das motiviert einen selbst.
    Die Täschchen würden mir auch gefallen. Vor allem das mit den Äpfelchen.

  3. Die Täschchen sind alle super geworden! Besonders gut gefällt mir das für deine Sonnenbrille – das mit dem Wickel-Verschluss schaut echt klasse aus!

  4. @Mmchen: Nja, ich muss mich in die einzelnen Verschlussvarianten erstmal einfuchteln. Das mit dem Magnet ist mir auch bekannt, allerdings nicht, wie man das direkt jetzt einnähen könnte…braucht alles seine Zeit..so Stück für Stück :)

    @Eva aus Sockenbergen: Aaai, freu mich, dass ich so anstecke :) Es macht einfach Spaß!

    @Martina: Danke Dir

  5. Uhh, so etwas nennt sich Zaubertäschen?*lach* total niedlich!
    Schade das ich meine Brille fast 24 Stunden am tag trage – sonst wäre das echt eine praktische Sache *_*

  6. Frage mal Nadine nach den Magnetverschlüssen, wenn Du möchtest. Sie hat mir da auch schon geholfen.

    Euch ein schönes Wochenende. *smile*

  7. Pinker Pünktchenstoff!!!

  8. @Ella: Naja, die Frau nennt die Anleitung so, aber ich finde es ganz passend.

    @Mmchen: Ich sag ja, alles nacheinander

    @Maru: Ha, warte ma, was es da noch alles gibt. Du wirst dich nicht entscheiden können, wenn du dann selber Stoffe brauchst :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert