12:12 – Fresh & Fruity

Wenn es im Sommer total warm draußen ist, die Hitze drückt und man eigentlich nur im kalten Wasser wahre Erholung und Besserung verspüren kann, dann steht mir selten der Appetit nach etwas Warmen zum Mittagessen. Man schwitzt ja doch nur dabei, es geht ja schon bei der Herstellung an Herd und Ofen los. Hiiiitzeeee pur! Da lob ich mir einen schönen frischen Obstsalat. Je nachdem, was gerade so in den Märkten zu haben ist, das kommt dann da rein. Gerne mische ich mir die Obstsorten, manchmal tut es aber auch eine einzige, so wie in diesem Beispiel die Nektarine (die ich übrigens lieber esse als die mit der rauhen Schale, was sind das? Pfirisiche, oder *cherry* ). Gepaart mit einem schönen Vanille-Jogurt aus dem Kühlschrank und ich bin im 7.Sommer-Fruchthimmel… und Ihr so?

07-fruit

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

13 Kommentare

  1. Ich verbiege mich gerade vor Lachen, da ich aus dem gleichen Grund lieber Nektarinen mag, anstatt der Pfirsiche. Bei Aprikosen ergeht es mir ebenso, da gibt es aber leider keinen “Ersatz”.

  2. @Mmchen: Ich weiß auch nicht, ich finde durch die glatte Haut, sind sie viel fruchtiger, oder? ^^

  3. Oh ja lecker, bei mir gibt es jeden morgen Jogurt oder Quark mit Obst. Heute Erdbeerquark, sehr lecker und genau das richtige bei diesem Wetter.
    *cherry*

  4. Ich glaube ich muss nun in den Tegut fahren und mir Quark und Erdbeeren holen ;)

  5. Oh ja, geht mir auch so. Ich esse grad am liebsten Erdbeeren und Heidelbeern im saisonalen Zitronen-Joghurt von Landliebe. *cherry* Und dazu alkoholfreier Hugo. Mmh, lecker. *zufrieden*

    liebste Grüße,
    Jana vom Gänseblümchen

    PS: ich finde deine “smilies” echt klasse!

  6. Ja Sari, ich finde die glatte Haut auch viel fruchtiger. Ist die Kirschenzeit eigentlich schon vorüber? Ich habe sicher einige Kilogramm gefuttert und vermisse die leckeren Früchtchen.

  7. ich zähl mich auch zum Team Nektarine ;o)
    haben meine Eltern immer nie verstanden, warum ich keine Pfirsiche mag, dafür versteh ich keine Leute, die Fell-Früchte essen *zwinker*

    bei meinem Liebsten geht’s ja sogar soweit, dass er Kiwis mit Schale ist *grusel*

    liebe Grüße
    shira

  8. @RedRabbit: in jedem fall

    @Amy: tegut??

    @Jana: zitronen jogurt? klingt lecker

    @Mmchen: mir waren die einfach zu teuer, die kirschen

    @shira-hime: kiwi mit schale??? iiiih

  9. *meld, meld* Ich mag bepelztes Obst gerne! Das kitzelt so herrlich an der Zunge. ^-^ Aber was hast du das bloß für ein hübsches Schälchen für deinen Obstsalat? *grins*

  10. @Maru: Keine Ahnung, das stand hier so rum :) Nein, hab es extra dafür benutzt. Ich nutze so selten so große Schüsseln und das passte gut zum Thema :) Hab auch extra das Foto so gemacht, dass man die Schale erkennen kann :)

  11. Ich LIEBE Nektarinen. Die sind bei mir (neben Erdbeeren) DAS Sommerobst schlecht hin.

    Ich bin fasziniert von dem tollen Schüsselchen. Totaaaal hübsch! <3

  12. Sari, das ist ein Supermarkt.

    http://www.tegut.com/ :)

  13. @Fräulein Schaf: Hab ich von der MAru bekommt, vermute, es war von Strauss Innovation :)

    @Amy: ah, sie an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert