Eine kleine Freundin…

Montags Krabbelgruppe. Wenn es nicht regnet, dann ist es der Spielplatz. Wenn es regnet, dann versuchen wir es mit Babyschwimmen… das sind die derzeitigen Möglichkeiten für den Minihelden mit anderen Kindern in Kontakt zu kommen und ich versuche ihm das so oft es geht zu ermöglichen. Außerdem besteht die Chance für ein Eltern-Kind-Turnen (ich denke, wir zwei sind jetzt alt genug dafür *lach* ) und bei den Ambitionen, die der kleine Mann zeigt, wollen wir uns auch einer Musikgruppe für Kleinkinder anschließen, wir wissen nur noch nicht, bei welcher es klappen wird.

Das sieht nach einem vollen Wochenplan aus, oder? Keine Sorge, Babyschwimmen und Turnen sind unabhängige Kurse, die man nach Bedarf besuchen kann. Demnach also kein Stressplan für den Minihelden.

Aber seit einiger Zeit hat sich eine viel schönere Möglichkeit für uns ergeben, von der wir beide sehr viel haben: Mamaschaf und Babyschaf *lach* Wer es noch nicht ahnt, fragt sich jetzt, ob wir einen Bauernhof besuchen, allen anderen kann ich sagen: Richtig, ich spreche vom Schokoschaf. Das Schokoschaf und ich, wir lernten uns vor einigen Jahren während der Ausbildung kennen und…nja… lieben?! *lach* Ich glaube hier trifft das typische “Gegensätze ziehen sich an” Prinzip zu, denn in manchen Dingen sind wir total anders, aber kommen irgendwie immer wieder auf einen Nenner. Nach der Ausbildung blieben wir in Kontakt, schafften es sogar eine Zeit lang uns regelmäßig zu sehen und dann…ja dann… ich weiß auch nicht! Schokoschaf wurde zu Mamaschaf *lach* Sie bekam ihren Sohn und blühte in dieser Rolle total auf, wie ich finde. Bald darauf wurde ich schwanger, durchlebte eine teils schwierige, aber überwiegend wunderbare Zeit und war sehr überrascht, als kurz vor meinem Geburtstermin das Mamaschaf auf einmal verkündete, dass ihre Tochter geboren wurde. Was für tolle Überraschung. Ich sah sie schon mit dem Minihelden durch die Felder springen, obwohl dieser noch einen Monat Zeit hatte *lach* Ein Treffen schafften wir dann. Wir gingen in den Zoo, jedes Kind lag in seinem Wagen und wusste nicht recht Bescheid über das andere…

Dann verstrich wieder sehr viel Zeit. Die Kinder hatten Geburtstag, feierten ihr erstes Jubiläum und wir behielten uns still im Auge. Bis wir beschlossen dem endlich ein Ende zu bereiten und uns wieder zu sehen. Jetzt, wo die Kinder in einem Alter waren, wo sie schon etwas miteinander anfangen können erst recht! Und so trafen wir uns zu einem ersten Beschnuppern in unserem kleinen Wunderland. Bereits zwei Tage später ging es auf einen Familienbauernhof, die Woche drauf in den Freizeitpark und als ich die Schafsfamilie neulich in ihrem eigenen kleinen, neuen Garten mit dem Minihelden besuchte, da merkte man bereits, dass die Kinder sich nun langsam erkannten und miteinander agierten. Der Miniheld tat sich nämlich am Anfang etwas schwer. Die Schafsdame ist nämlich ein echter Wirbelwind muss ich Euch sagen, der hoch hinaus möchte. Da kommt unser kleiner, schüchterner Miniheld erstmal ganz vorsichtig um die Ecke und beobachtet alles ganz genau. Aber ich glaube, so langsam findet er Gefallen an ihr.

Ich für meinen Teil würde mich in jedem Fall freuen, wenn die beiden gut miteinander auskämen, denn es ist eine wunderbare Gelegenheit, um eine alte und vor allem gute Freundschaft wieder aufleben zu lassen und für den Minihelden außerdem auch, um eine erste Freundschaft zu knüpfen, bevor es dann in den Kindergarten geht… Naja, und etwas Eigensinn: Ich habe jemanden zum Tratschen, den ich mit meinem Kindergequatsche nicht nerve, weil die Person ja in den selben Stiefeln steckt ^^ …

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

8 Kommentare

  1. Die beiden Kleinen sind echt süß mit einander und ich denke das interagieren wird nun immer mehr werden. *zwinker*

  2. Ui… Wie süß! ♥
    Ja, ein bisschen auseinander und dann doch wieder zusammen gekommen… Und die.. .Ja, die haben im Grunde gar keine Wahl, die lernen sich jetzt auch lieben ;)

  3. Das ist so süß!
    Im letzten Jahr haben viele Eltern aus meinem damaligen FSJ auch schon wieder Nachwuchs bekommen. Die sind jetzt alle auch in dem Alter vom Miniheld. Hach, die Süßen. (^.^)
    Und wenn sich die ganz Kleinen auch schon die ersten Male so beschnuppern … hach, bei soviel Kawaii-ness könnte ich schmelzen. X)

  4. @Maru: Ja, nun kennen sie sich ja schon ein wenig. Ich bin gespannt, wie es sich weiterentwickeln wird.

    @Schokoschaf: *lach* wohl oder übel *gg*

    @Aiko: Man sitzt in jedem Fall daneben und macht sich ständig auf irgendwelche niedlichen Gesten aufmerksam *lach*

  5. Na, wenn das kein potential für eine “Sandkasten”-Freundin hat?
    Ich sehe es jetzt schon… und dann treffen sie sich…irgendwann wieder…und dann heißt es meine “ehemalige” Sandkasten freundin…hach :-)
    Wie ich euch beneide!!! *cherry*

  6. *lol* Stimmt “Ach wie niedlich” “Haste gesehen?!” und “Foto, schnell!” sind so Standartsätze, die sich stets wiederholen…
    @Ella: Das Potential ist da, auf jeden Fall. Sie nehmen sich ja jetzt schon manches vom anderen an. und zu später: Da wird dann kommen “Komm, lass uns die alten Blogposts von unseren Mamas durchlesen!” ;)

  7. Hihi, das finde ich witzige “alte blogposts der mamis”. Ja, ja. Wer weiß was sie später darüber denken.
    Aber süßt ist das Bild und einen Sandkastenfreund benötigt man einfach!

  8. @Ella: Die Vorstellung ist irgendwie schön :)

    @Schokoschaf: Jaaaa…ich wollte gestern so viele Fotos machen…njaaa!! Aber das liest sich seltsam, die alten Blogposts lesen *lach* Weia *gg*

    @Eva aus Sockenbergen: Finde ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert