Weekly me – Und weiter geht es vor allem in Punkto Nestbau bzw. -ausbau! Insgesamt habe ich in der letzten Woche doch endlich mal Zeit für mich gefunden, habe mich kleinen kreativen Projekten gewidmet und viele Handwerker-Termine wahrgenommen. Am Mittwoch zum Beispiel kam einer und hat in unserer Küche Leisten angebracht. Hach, sieht das schick aus. Am Donnerstag habe ich den ganzen Tag auf den Telekom-Techniker gewartet, der aber dann nicht kam und wir später erfuhren, dass er unsere Wohnung wohl nicht gefunden hat (4-Familien-Haus, so groß ist die Auswahl da nicht, oder?). Da muss ich also nochmal nen neuen Termin vereinbaren. Am Freitag kam dann der Rohrmann, um sich einen Wasserfleck an der Küchendecke anzuschauen. Nebenbei habe ich dann immer wieder mal gebastelt oder gehäkelt. Mein Glas mit den Origami-Sternchen zum Beispiel füllt sich stetig und zwei Fenster freuen sich nun über etwas gebastelte Deko. Für das aktuelle Häkelprojekt sind schon 9 Teile fertig und 6 fehlen noch und ich habe mich doch tatsächlich getraut die ersten Nägel für Bilder in die Wand zu hauen. Ich bin da immer noch etwas zögerlich, aber das ist bei mir immer so, wenn etwas neu ist. Aber ich liebe es zum Beispiel inzwischen total in der Küche oder im Wohnzimmer zu sitzen, weil ich es dort so unglaublich gemütlich finde. Sehr schön war auch am Dienstag der Besuch meiner Schwester in ihren Freistunden, wo wir gemeinsam frühstückten und einfach mal so quatschten. Hachja… so lässt es sich ja nun doch einigermaßen aushalten, erst recht, wenn man genug Ideen hat, um die Zeit rum zu bekommen. Freitag war dann auch noch der Baby-Schau-Termin und ich bin immer wieder froh zu hören, das alles ok ist. Samstag hatte ich dann das erste mal so starkes Ziehen beim Laufen, dass ich am Liebsten losgeheult hätte, aber das wird nur das Herabsenken von Minimum sein. Ich will gar nicht wissen, wie es ist, wenn es dann richtig los geht…ohje, ohje…
Weekly Top & Flop – Fangen wir mal mit den doofen Sachen an: Flop war zum Beispiel, dass ein angebrachtes Regal am Mittwoch von der Wand fiel und alles mit sich riss, was ich so liebevoll einsortiert hatte (dabei gingen leider auch ein paar Schachteln kaputt, aber sonst nicht wirklich etwas), das Ziehen im Unterleib, der Fleck in der Küche und das ich erfahren habe, dass mein Brief bei Anna total beschädigt ankam. Top hingegen waren ein paar schicke Deko-Anschaffungen (hach, ich liebe es, wie die Sachen an meinen Wänden usw. aussehen), schöne Post von lieben Brieffreunden und die schicken Leisten in der Küche.
Weekly Hoppelbande – Wir haben eine Babywage. Das nur mal so nebenbei. Und die lässt sich super nutzen, um Emma und Neo zu wiegen und das machen wir jetzt immer regelmäßig (mit Handtuch drunter) und so wie es aussieht, entwickeln sich die beiden jeweils in genau die richtige Richtung. Die Ärztin am Samstag war mit Neos Gewicht auch zufrieden und Neo kann nun erstmal wieder richtig beissen, nachdem die Zähne nun wieder eine vernünftige Länge haben.
Weekly Projekt 52 – Die Idee für das aktuelle Thema schwirrt schon die ganze Woche in meinem Kopf herum, ich muss sie nur endlich umsetzen. Und da ich vom Bentoshop was Nettes zugeschickt bekommen habe, will ich die Idee eh nochmal modifizieren. Auch wenn das bedeutet, dass ich dann mal wieder hinterherhänge…nja…
Weekly WorldWideWeb – Ich hab ein paar Links für Euch gesammelt, ehrlich, aber ich hebe das alles noch auf, von daher auch heute leider wieder “Out of order”!
oh so flecken an der wand sind doof! ich liebe nägel in die wand hauen :D mein vater hat da immer angst,d as ich stromleitungen treffe *hihi*
Ich hinke mit meinem Projekt52-Beitrag auch noch hinter her. Habe schon eine Idee, auch für das neue Thema, aber am Wochenende habe ich viiiel lieber in der Sonne gelegen. Muss auch mal sein. Dafür hab ich direkt deinen Brief beantwortet und schon los geschickt. :)
@Anna: Ich hab da in sofern in der alten Wohnung schlechte Erfahrungen gemacht, weil ich da manchmal auf einen Eisenträger gestossen bin und dann die Nägel nicht so tief reinbekommen habe, wie ich es gerne gehabt hätte …
@Maru: Klaro muss das sein :) Ich mach das manchmal auch nur so nebenbei und manchmal lasse ich mir einfach Zeit. Es soll ja auch ohne Druck ablaufen. Mein Antwortbrief ist übrigens gestern gleich noch raus ;)