SoSüß#32 – Wildberry-Watermelon-Water

Was für ein…hm…naja…der Name macht nicht viel her, oder? *lach* Na jedenfalls, wenn die Tage dann doch mal heiß waren, dann ist so ein kühles Getränk, auch wenn immer geprädigt wird, dass kühl eher gegenteilig wirkt, wahres Gold wert, oder? Na in diesem Fall auf jeden Fall schon…also für mich. Und vielleicht auch für Euch… Wobei ich glaube, dass der Bedarf daran dieses Jahr wohl nicht mehr so groß sein wird :) .

Und das braucht Ihr:

Wildpreiselbeersirup (meiner war vom geleben Schweden), Wasser mit Sprudel, Wassermelone und Eiswürfel

Und so geht es:

Das Glas, das Ihr nehmen wollt (in meinem Fall war es ein 0,4 Bierglas) am Boden mit dem Sirup bedecken. Je nach Größe des Glases nur so, dass der Boden vollständig bedeckt ist oder es von der Menge her ungefähr einen Finger breit ist. Das Glas mit dem Sprudelwasser auffüllen und Eiswürdel dazu geben. Zum Schluss noch ein paar schöne, frische, in kleine Würfel geschnittene Wassermelone dazu geben und fertig…

Aaaaaah…. :D

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

4 Kommentare

  1. Sieht toll aus!
    Aber wenn der Syrup nicht verteilt wird und nur am Boden bleibt, schmeckt es doch einfach nur nach Wasser und nur der letzte Schluck ist dann knatsch süß oder? *what*

  2. @Nici: Nein, nein, das ist System, oben das wabbelige Melonenfruchtfleisch und unten dann die Süße :) Hier war es allerdings auch durchaus für die Optik! Klar kann man es durchrühren!

  3. Ja, aber dann sieht es ja nicht mehr so schön aus. *loving*
    Ich werd´s auf jeden Fall mal ausprobieren, den leckeren roten Schweden-Syrup habe ich nämlich auch. *zwinker*

  4. @Nici: Nicht wahr? :) Muss ja auch ein bisschen was hermachen ^-^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert