12 in 2012 im August

August war ein durchwachsener Monat mit einigen Hochs und Tiefs für mich, in dem ich vor allem sehr viel unterwegs war. Daher blieb einiges auf der Strecke. Aber schauen wir uns alles einmal genauer an.

01. Foto-Workshop: Da ist diesen Monat rein gar nichts passiert, ausser dass ich weiterhin fast ausschließlich die DSLR nutze *drop*

02. Stricken lernen: Wartet auf kältere Zeiten.

03. Nähen lernen: Kleine Geschenke entstanden, es gab zwei Aufträge im Freundeskreis, Hochzeitsgeschenk und allgemein die eine oder andere Kleinigkeit. Wirklich neue Erfahrungen wurden diesen Monat nicht gesammelt. Eine gewisse Routine im Umgang mit den Dingen, die ich beherrsche, ist eingekehrt. Im September will ich mal zumindest eine neue Nahtart wagen und mich an Endlosreisverschluss versuchen :) .

04. Steuererklärung: Fertig und abgehakt!

05. Ein eigener Shop: Hier und da nochmal ein bisschen gedanklich überschlagen und nun wieder an dem Punkt, an dem ich mit dem Held einen Termin bei einer Beratung machen möchte. Außerdem Gedanken über das genaue Ausmaß gemacht, das ich anstrebe.

06. Sport: Viel unterwegs, zum Monatsende hin krank und eine gewisse Müdigkeit. Ja, ich bin ehrlich, ich versuche nur Gründe zu finde, um nicht sagen zu müssen: Ich war faul *drop* Dennoch kann ich von mir behaupten dass ich fast täglich zu Fuß längere Strecken unterwegs bin. Das ist doch auch was.

07. Auto fahren: *ohm*

08. Fotoalbum für den Minihelden: Auch liegen geblieben *drop*

09. Flurgestaltung: Bis auf schöne Haken ist hier ja eigentlich nix mehr zu machen. Vielleicht noch eine Schuhablage. Aber an sich ist der Punkt abgehakt.

10. Garten: Ich habe etwas Ziergras gepflanzt, Laub beiseite geschafft und die Sandhügel gehören ebenfalls der Vergangenheit hat und wurden durch frisch gesäten Rasen ersetzt, der ganz wunderbar wächst. Zudem gibt es eine Erweiterung beim Kaninchenstall. So langsam müssen wir den Garten wohl auf den Herbst vorbereiten.

11. Flohmarkt: Weiterhin keine Fortschritte.

12. Reisen: Ich denke der Zeitpunkt für die Frankfurtreise steht. Nun müssen nur noch Nägel mit Köpfen gemacht werden. Ansonsten sind wir mit dem Punkt für dieses Jahr wohl ebenfalls durch.

Tja, im Überschlag würde ich sagen, dass der Monat an sich vor allem Garten – und Nähtechnisch produktiv, vor allem aber durch Stillstand glänzte. Mal sehen, wie es im September läuft. Allerdings muss ich auch feststellen, dass es Punkte gibt, die gar nicht laufen und dann aber auch der eine oder andere Punkt im Prinzip als abgehakt angesehen werden kann. Die Liste schrumpft also stetig und somit kann ich mich zum Jahresende hin dann mehr auf die anderen Dinge konzentrieren, die noch übrig sind.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

8 Kommentare

  1. So eine Liste habe ich jedes Jahr ab zu arbeiten. Wir haben jetzt schon September und bei mir ist einiges liegen geblieben.

    Erfreulich, ich habe mich endlich an meine Nähmaschine gewagt und die ersten Nähte genäht.

  2. Punkt 1: Ich denke dadurch passiert aber auch schon was, wenn auch vielleicht nur schleichend :D
    Punkt 7: Der hingesetzte Smilie passt einfach nur zu gut :D Und trifft genau auch auf meine Situation, obwohl ich den Führerschein überhaupt erstmal machen muss…
    Punkt 12: Ich liebe das, wenn man in Reiseplanungen steckt :) Viel Spaß!

  3. @Mmchen: theoretisch hat glaube ich jeder jedes ja so eine unausgesprochene liste an dingen, die man endlich mal angehen möchte *drop* Es ist tatsächlich nochmal etwas anderes sie sich regelmäßig vor Augen zu führen und so dann auch mal konkret Prioritäten zu setzen, finde ich zumindest
    Und wann bekommt man die ersten Nähergebnisse zu sehen?

    @Der Point.: Punkt 1 kann sein :)

  4. Meine ersten Nähergebnisse werden noch ein klein wenig dauern, da ich meine Maschine erst verstehen muß. Mein Schatz hat gestern erst mal ein aktuelles Update drauf gespeichert, damit sie sich auch mit meinem PC unterhalten kann. Ich sagte ja schon, meine Nähmaschine ist etwas speziell aber es wird schon werden. *lach*

  5. @Mmchen: ai ai ai, ich fand ja schon die Normale kompliziert, ich glaube an deine würde ich mich dann gar nicht erst heranwagen…

  6. Jeder darf mal einen “Durchhänger” haben, oder? ;-)

  7. kjaaaa, das mit dem shop klingt spannend! :)

  8. @Ella: Klaro!

    @Anna: Dabei ist es soooo nervenaufreibend :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert