Die kreative Ader des Minihelden!

Ich hab Euch ja schon die ersten Fingerfarben-Meisterwerke des Minihelden gezeigt. Zum Geburtstag gab es dann von den Paten die ersten Filzstifte :) Und zwar abwaschbare (und es funktioniert erschreckend gut, wie ein Bodypainting-Versuch des kleinen Mannes an einem Tag zeigte) *lach* . Na jedenfalls versteht er immer besser und besser, wie er den Stift halten muss, damit da Farbe auf das Papier kommt und so sind schon ein paar Bilder entstanden. Die ersten gingen natürlich nach Frankfurt, damit wir den Paten zeigen konnten, wie ihr Geschenk genutzt wurde, aber die anderen Bilder, die hängen nun im Kinderzimmer.

Das war eine der Dinge, auf die ich mich mein Leben lang gefreut habe. Die Bilder meines Kindes aufhängen zu dürfen *lach* Ja, ich bin seltsam manchmal, ich weiß. Dass ich mich ausgerechnet auf so etwas freue. Aber Ihr kennt ja meine Hobbies, da ist es durchaus naheliegend, oder? *zufrieden*

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

14 Kommentare

  1. Schöne Bilder vom kleine Helden. Beim grünen unten könnte man meinen, dass er seine Hand angemalt hat um einen Abdruck zu erstellen. Ein kleiner Künstler der Miniheld.

    Ich finde es immer süß, wenn hier gemalt wird und der Kleine dann eine “Krickel” malt und dann sagt, dass es Mama/Papa/ Oma ist. :)

  2. sehr, sehr nachvollziehbar. aber ich finde es gut, denn durch eine solche wertschätzung der bilder unterstützt man ja das hobby frühzeitig und gibt motivation weiterzumachen. ich hab mich auch immer riesig gefreut, bilder von meinen aupairkindern zu bekommen und hab die immer noch. das sind eben sehr schöne erinnerungen. beim auszug hab ich eine riesige mappe von meiner mama bekommen, mit meinen bildern aus dem kindergarten, schule und zu hause… ich freu mich schon, das später meinen kindern zu zeigen….
    also fleissig weiter sammeln, wenn er nur annähernd dein talent geerbt hat, wird er sich mal (oder seine freundin) richtig freuen…

  3. @datmomolein: Urgs, sprich doch nicht jetzt schon von Freundin *lach* Ich habe auch einen Ordner voller Bilder aus meiner Kindheit, die habe ich auf Arbeit immer gerne gezeigt, damit die Kinder sehen konnten, dass ich auch mal anders gemalt habe :)

  4. eigentlich dachte ich schon, dass der Miniheld eine Freundin jetzt schon hat. Das Töchterchen vom Schokoschaf. *lach*

  5. Ich finde das gar nicht seltsam, sondern im Gegenteil super schön! :-)

  6. huhu sari,

    ich kann mich meinen vorschreiberinnen nur anschließen! ich find das absolut nicht seltsam, im gegenteil. ich glaube so sind mamas ;-) ich habe auch überall bilder von töchterlein hängen, manche sogar eingerahmt und ich freue mich über jedes! haben auch eine mappe in der wir alles sammeln…

    dass sind solche kleinigkeiten, kleine geschenke die so verdammt wertvoll sind *schmacht*

    *cherry*

  7. Es ist doch nicht seltsam, wenn Du Dich über die Bilder Deines Kindes erfreust! Ich finde das großartig.

  8. @Mmchen: Naja, das ist ja derzeit doch vor allem noch ein nebeneinander als miteinander spielen :) Dafür sind sie einfach noch zu jung!

    @Kalliope: @Alruna: @Aiko: *lach* dann ist ja gut :)

  9. ,,Wie die Mama…” ;-)

  10. Bilder werfen hier auch gesammelt und aufgehängt, nur bei dem ganzen Bastelzeug wird es echt mal schwirieg, dabei machen wir das soooo gerne.

  11. Da kommt jemand nach der Mama, eindeutig :D Ich liebe die ersten Kunstwerke unserer Kinder. Lustig wird es, wenn die Kinder anfangen zu erklären, was sie das gemalt haben und man selbst steht fragend daneben und nickt brav, obwohl man nichts erkennt, außer bunter Farbkleckse. *drop*

  12. Schön bunt sind die miniheldschen Meisterwerke vor allem. Sieht toll aus! Moderne Kunst! *sehr stolze Paten* Und ich finde es sehr ermutigend, dass die Farben abwaschbar sind… Vielleicht sollte ich auch nur noch mit solchen Filzern zeichnen. Dann wären meine Hände nicht immer so eingesaut danach… *drop*

  13. @Ella: ;)

    @eva: Aaach, es spricht doch nichts dagegen das jede Woche zu aktualisieren :)

    @Franzi: Ohja, darauf freue ich mich auch schon sehr!

    @Maru: Ich weiß allerdings nicht, ob es auch von Tapete usw. abgeht, aber ich wage es auch nicht zu testen *drop*

  14. :D
    Da muss man glaube ich nicht viel zu sagen *loving*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert