Feststellung #45

Dorfleben :) …

Man merkt immer sofort, wenn mein Postbote oder mein DHL Mann Urlaub haben, denn wenn der bekannte Postbote nicht da ist, dann kommt die Post irgendwie immer viel, viel früher *lach* und mein DHL Mann hat sich die Schlafenszeiten vom Minihelden gemerkt und dementsprechend klopft er immer leise an, wenn er was für mich hat. Wenn er aber eben nicht da ist, dann klingelt der Ersatz jedes Mal Sturm… *natoll*

Hat schon seine Vorteile, wenn man die Personen kennt ^^ .

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

8 Kommentare

  1. Ich bin gerade total beeindruckt, dass dein DHL Mann so viel Rücksicht nimmt und dann leise klopft! Wie genial ist das eigentlich?! Das würde ich mir von unserem Postmenschen auch mal wünschen – der klingelt nämlich mittlerweile Sturm, damit man auch ja die Tür aufmacht… Aber außer, dass es mich nervt, bewirkt das nichts, denn schneller komme ich deshalb trotzdem nicht an die Tür.

  2. @Kalliope: Glaube mir, ich bin ihm auch jedes Mal unendlich dankbar dafür. Ich habe da definitiv sonst auch eher schlechte Erfahrungen gemacht!

  3. Haha, das ist ja schön *heart* also, nicht das Sturmklingeln, sondern die Rücksichtnahme.
    So etwas ähnliches hab ich auch bei mir.
    Gerade gegen Ende der Schwangerschaft/Nach Geburt habe ich wahnsinnig viel bestellt.
    Einmal gab es eine wichtigere (teurere) Bestellung, die in 3 Pakete aufgeteilt war, bei dem die Adresse nicht wirklich drauf stand.
    Ich Doofie habe bei der Bestellung die Straßen-Zeile ausgelassen.
    Das Paket ist dennoch wohlbehalten angekommen. Der Paket-Mann meinte auf meine erfreute Erstauntheit, dass erstens der Nachname, und zweitens der Vorname sehr selten seien -wer hieße denn schon so? Und daher konnte er sich merken, zu welchem Haus/Wohnung das Paket gehörte :D

  4. Angenehm. Hier wird manchmal nicht mal geklingelt sondern einfach direkt ein Zettel eingeworfen. Da wird dann behauptet man war nicht anzutreffen. Eh, is klar, ich war ja auch nicht extra deswegen den ganzen Tag daheim?

  5. Ich bestelle Pakete ja grundsätzlich auf meinen Mädchennamen und lasse sie zu meinen Eltern schicken. Da ist eigentlich immer jemand da und ich spare mir den Gang zur Post. Letzte Woche kam ein Päckchen an meine richtige Adresse – das hat der Postbote dann von sich aus direkt mit zu meinen Eltern genommen. Bei uns wäre ja eh nie jemand. *zwinker*

    Es gibt wirklich gute Briefträger/Postboten, das muss man schon sagen! Dass deiner auf die Schlafenszeiten vom Minihelden Rücksicht nimmt, ist aber echt super!!

  6. Unsere DHL-Frau war früher schon etwas rücksichtslos. Jetzt weiß sie aber, dass ich nicht so schnell an der Tür bin und klingelt schon mal, wärend sie die Post erst zu den Nachbarn bringt.

  7. ohja, dass kenne ich :-D

  8. Mir ist wirklich auch schon aaaalles untergekommen. Das Phänomen, dass einfach ein Zettel eingeworfen wird, das ist mir auch schon untergekommen. In der alten Wohnung wohnten wir im 5. Stock. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass der Mann einfach zu faul zum Hochkommen war, dabei wäre ich ihm ja auch jederzeit entgegen gelaufen *tze*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert