[P52-13] Die Themen im Februar 2013

Der erste Monat vom neuen Projektjahr ist rum. Geht es nur mir so oder ist der Januar tatsächlich nur so an einem vorbei geflogen? Einige von Euch haben den Wunsch nach einer anderen Themenordnung gewünscht, also Linklisten, die nach Themen geordnet sind. Ich habe drüber nachgedacht, ehrlich, aber das hatten wir alles schon mal und das hat es auch nicht unbedingt einfacher für viele gemacht, sondern vielmehr einen unbewussten Druck bei einigen ausgelöst unbedingt alle Themen zeitnah bearbeiten zu müssen. Die Möglichkeit selber das Tempo und die Reihenfolge bestimmen zu können, die hat im letzten Jahr ganz gut geklappt.

Klar, der Druck ein Foto in einer Woche zu schaffen ist nach wie vor da, aber wer es nicht rechtzeitig in die Linkliste schafft, der darf seinen Link gerne jederzeit unter die Liste in die Kommentare setzen. Aber vergesst bei all dem bitte nicht, dass es vordergründig darum geht, dass IHR FÜR EUCH einfach öfter die Kamera oder den Stift in die Hand nehmt und einfach wieder mehr fotografiert. Legt dem Geschehen hier nicht soo viel Gewicht bei, es soll ja vor allem Spaß machen, nicht wahr? Und zumindest viele der “alten Hasen” haben mir ja beigepflichtet und dem zugestimmt, dass das Format vom Projekt 52 im letzten Jahr so prima geklappt hat und man es ruhig so beibehalten kann. Daher meine Bitte an Euch: Lasst es und einfach so weiterlaufen lassen, ja? Ich habe mich unter anderem ja zu diesem Format durchgerungen, weil es so weiterhin prima konstant umsetzbar ist trotz Minihelden-Wirbelwind im Haus…

So, viel geredet, wenig Sinnvolles beigetragen *lach* Das wollen wir schnell mal ändern und die neuen Themen für den Monat Februar bekannt geben:

06.  Bewegung von Consuela
07.  Rosarot von Kruemel
08.  Geschirr von Viktor J.
09.  Hinter der Türe von Sabrina

Viel Spaß bei der Umsetzung! Und eine Anmerkung zum Schluss noch: Einige finden es schade, dass man nicht bei jedem Kommentieren kann, weil es Einschränkungen auf dem Blog oder so gibt. Bei manchen Anbietern darf man ja zum Beispiel nur mit Google Account kommentieren. Dadurch entgeht den einen oder anderen eventuell ein schöner Kommentar ;) …

11 Kommentare zu „[P52-13] Die Themen im Februar 2013“

  1. Also ich finde auch schade das man die linkliste nicht nach themen macht. ich klick da so gern zu den einzelnen themen durch, einzige lösung wäre eben die linklisten immer auszulassen das man dann eben zu den richtigen thema sein link setzt egal WANN man es bearbeitet.
    Aber da müsstes du auch alle linklisten am 1. des monats on bringen, das ist auch wieder doof.

    Vielleicht könnte man beim eintragen ja dazu schreiben welches Thema man genommen hat? mit der zahl eben die du vorgegeben hast. das fänd ich auch toll das man gleich sieht AH das ist thema nr 6 zb

  2. Ich find’s ganz prima, so wie es ist, denn manchmal fällt einem einfach nicht in der entsprechenden Woche das jeweilige Thema vor die Linse, dafür kann man sich aber an einem der anderen austoben. Und in der Linkliste herum zu klicken, ist sehr spannend, weil man ja nicht weiß, was einen wo erwartet. :)
    Das mit dem Kommentieren ist bei mir auch ein riesiges Problem! Selbst mit meinem Google-Account kann ich auf manchen Blogs einfach nichts hinterlassen, weil meine Worte einfach im Nirwana verschwinden. Schade.

  3. @Viktor J.: Ich habe es geändert. Allerdings wusste ich nicht, dass der Name so nicht geschrieben werden soll, da du mir unter diesem Thema die Themen hast zukommen lassen. Ich hoffe, das ist jetzt ok so für dich und ich entschuldige mich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.