JaDe im Februar – Neon

Wie doof ist das denn bitte? Als wir, also Maru und ich, Anfang des Jahres über den Farben saßen, die wir den einzelnen Monaten zuordnen wollten, da habe ich einfach mal nicht daran gedacht, dass es sein könnte, dass ich nicht einen Neonfarbenen Stift in meinem Repertoire habe. Zumindest musste ich das feststellen, als ich die Februar-Collab collorieren wollte…

makingofjadefeb2013

Letztendlich kramte ich mir dann die hellsten Nuancen der verschiedenen Farbtöne heraus und da Maru den Hintergrund tiefschwarz gezeichnet hatte, wirkten die Farben auch entsprechend kontrastreich. Das hat sie wirklich gut so gemacht, denn ich glaube sonst wäre es zumindest von meiner Seite aus eine einfach nur sehr bunte Collab geworden, aber ich denke so wird sie ihrem Farbmotto mehr als gerecht und ist vom Stil her ziemlich futuristisch geworden, oder? Ich mag sie in jedem Fall, aber ich stehe ja sowieso total auf schwarze Rahmen und Kontraste in Zeichnungen *lach* Hier nun also das Ergebnis vom Projekt Jade im Februar mit dem Farbmotto “Neon” :

jade2013feb-neon

Ich finde, dass beim Scanen leider immer sehr viel vom Farbeffekt verloren geht, aber ich hoffe, man kann es trotzdem gut erkennen…

Mehr über das Projekt “JaDe – 2013” erfahrt Ihr im ersten Beitrag.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

7 Kommentare

  1. Besonders der Hintergrund wirkt fleckiger als im Original, aber ich stand bei den Farben ehrlich gesagt vor dem selben Problem wie du. Die Zeiten knalliger Textmarker sind vorbei. *lach* Nach der Unizeit habe ich alle entsorgt. *zwinker*

  2. Oh Ich freue mich wahnsinnig wenn wir unsere erste Collab mal wieder machen werden :-)
    Bis dahin genieße ich alle anderen von dir :-D

  3. @Maru: Ja, das ist echts chade, das ließ sich so schlecht scannen und mit etwas kontrast ließ sich auch nicht helfen, schmälert den effekt aber nicht :)

    @Ella: Na du musst nur loslegen, ich mach dann schon weiter :)

  4. Mir gefällt die Collab sehr gut, nicht nur wegen der Zipfelöhrchen. *lach*

  5. @Mmchen: Ach, ich dachte die magst du nicht :) Danke Dir!

  6. hab das bild schon bei maru gelobt :) die outfits sind besonders toll! ich habe bei unser neuen collab auch meiner ein süßes verpasst, hach, warum sind wir nicht alle modedesigner geworden? *hihi*

  7. @Anna: Hm….na dann stünden wir doch in ständiger Konkurrenz *lach* Ich bin sehr gespannt auf die Collab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert