Wochenlieblinge

Unsere Wochenlieblinge 44/2024 – Novemberblues…

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Nach den aufregenden Tagen der letzten Wochen, hat uns nun der Alltag und ein wenig auch der Novemberblues eingeholt. Müdigkeit steht auf der Tagesordnung und woran das liegt, darüber habe ich ja neulich schon ein wenig gegrübelt. Mir war gar nicht bewusst, dass der Beitrag auf euch so eine positive Ausstrahlung haben würde, aber das freut mich natürlich sehr.

Die Wochenlieblinge werden von Kuscheleinheiten, Kuschelpullovern, Kuschelkatzen und Terminen dominiert. Manche davon naja, andere extrem aufregend.

Unsere Wochenlieblinge in dieser Woche…

Es fiel uns natürlich allen sehr schwer am Montag aus den Federn zu kommen und so richtig munter wurde ich die ganze Woche dann auch nicht wirklich. Obwohl der große Sohn jeden Tag überraschend gut aufgestanden ist und auch meist vor dem Wecker.

Wochenlieblinge
Morgenblues

Der kleine Sohn hingegen nutze jeden Morgen die übrigen paar Minuten bevor wir los mussten, um sich nochmal aufs Sofa zu kuscheln. Das haben die Katzen natürlich direkt ausgenutzt. Tatsächlich hatten wir einen Vormittag diese Woche sogar zum ersten Mal die Heizung an. So langsam lässt es sich wohl nicht mehr vermeiden.

Yoga
Routinen wiederfinden

So müde ich dieser Tage auch war, so bestrebt war ich dennoch wieder in meine Routine zurück zu finden. Mich wurmt es massiv, dass ich seit zwei Monaten nicht so richtig Sport machen konnte, weil ich immer wieder leicht erkältet war, die Nase noch lief, ich noch heiser war oder der Hals noch kratzte, so dass ich mich nicht auf die Laufrunden wagte. Ich werde meinen Laufplan wohl wirklich neu starten müssen. Manno… Immerhin Yoga wollte ich wieder durchziehen. Ich hoffe nächste Woche kann ich auch endlich mal wieder laufen gehen. Es fehlt mir glatt ein wenig.

Wochenlieblinge
Plötzlich ist Knete wieder interessant

Kennt ihr das, wenn ihr Jahre lang für die Kinder Sachen habt, von denen Ihr denkt, dass sie ihnen Spaß machen könnten und sie sind die meiste Zeit uninteressant, so dass ihr sie irgendwann aussortiert? Und dann kommen die Kinder eines Tages nach Hause und fragen “Haben wir Knete”? Ursache hier war ein Projekt in der Schule, wo sie mit Ton und Knete an Fantasiefiguren arbeiten und wer fertig ist, durfte noch etwas eigenes machen. Der Sohn ist hier mit seinen Freunden so Feuer und Flamme an ihrem kleinen Projekt, dass sie nun privat auch weiter daran arbeiten wollen. Also fuhren wir einen Tag gemeinsam mit dem Rad zum Laden und kauften Knete. Ohhh man… aber es war schön zu sehen, wie er damit dann kreativ wurde.

Wochenlieblinge
Ungewohnter Besuch auf dem Schoß

An den Tagen, wo der Mann im Büro ist, sucht Felis ihn im ganzen Haus immer verzweifelt, denn sie setzt immer gerne bei ihm, wenn er Home Office macht. Das ist schon irgendwie faszinierend und niedlich. Mein Schoß ist für sie wirklich niemals interessant, aber diese Woche fand sie sich mit ihrem wärmenden Körper bei mir ein und ich fand das wirklich schön, denn sie hat ein etwas andere Gewicht als unsere Glückskatze. Das hatte etwas Schützendes und Warmes.

Pokalspiel
Eine Runde weiter im Pokalspiel

Schlechte Bildqualität bei Flutlicht auf dem Fußballplatz, aber großartiger Moment für den großen Sohn. Für sein Team ging es in die zweite Runde im Pokalspiel und sie mussten gegen einen Landesligisten antreten. Für ein Team aus einer Bezirksklasse wirklich eine Herausforderung. Dazu leider ein Schiedsrichter, der gefühlt 70% des Spiels bei jeder Gelegenheit gegen sie pfiff und dennoch konnten sie souverän gewinnen. Mit so einen Spiel und auch Sieg hatte keiner von uns gerechnet und der große Sohn lag am Abend ohne Stimme aber überglücklich in seinem Bett.

Wochenlieblinge
Schulbesuch

Die Woche beenden wir neben einem Besuch beim Kieferorthopäden für den kleinen Sohn (japp, bei ihm geht es nun auch los) mit einem Schnuppertag in der Schule, wo die Kinder uns Eltern zeigen durften, was sie alles so in den ersten Monaten in der 3. Klasse schon gelernt haben. Eine nette Idee von der Lehrerin, wie ich finde, weil man Dank Wochenplänen und Co heutzutage recht wenig von dem mitbekommt, was so gemacht wird.

Unsere “High Five” der Woche

Bei den “High Five” von Sabine geht es darum fünf Dinge zu finden, die in der Woche gut waren. Erfahrt hier mehr dazu.

  1. Im Pokalspiel eine Runde weiter und der Sohn hat auch noch ein schönes Tor mit Links gemacht.
  2. Den dritten Hobbit-Teil mit dem Mann angeschaut
  3. Einen neuen Familienkalender für 2025 gefunden
  4. Wieder Zeit für Yoga gefunden
  5. Die schwarze Katze hat zur Abwechslung mal mit mir gekuschelt

Zeit für die Freitagsfragen  

Und zum Abschluss auch dieses Mal wieder Wochenlieblinge mit dem Freitagsfüller von Babara.

1. Meine Freundin erlebt bald ein tolles Abenteuer und ich bin ein ganz klein wenig (positiv) neidisch darauf.
2. Die Singstimme meines Vaters würde ich gerne noch mal hören.
3. Wie argumentiert man gegen jemanden, der einfach keine Einsicht zeigen will.
4. Sich nicht mit den Problemen anderer zu beschäftigen ist der entscheidende Trick.
5. Laub verführt immer zum Reinspringen, aber wir wissen nun, dass dort Igel schlafen könnten.
6. Pilzpfanne wie auf dem Weihnachtsmarkt zu machen möchte ich unbedingt mal ausprobieren.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf unseren Nacho-Abend, morgen habe ich geplant, Fußball vom kleinen Sohn zu schauen und Sonntag möchte ich eventuell auf einen Geburtstag gehen (je nachdem wie fit die Kinder sind)!

*Anmerkung: Der Artikel über unsere Wochenlieblinge enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

4 Kommentare

  1. Ohhh, Knete! Das weckt Erinnerungen an Zeiten als die Kids noch wirklich jung waren. Da werde ich richtig nostalgisch. Einen schönen Nacho-Käse-Abend wünsche ich euch! Mal sehen, ob es bei uns Pizza gibt, denn irgendwie sind alle ausgeflogen heute Abend (Sohn auf Geburtstagsfeier, die Damen in der Stadt).

    1. Sari says:

      Ja, ich hatte immer Knete hier, war nie interessant und JETZT… naja… Kinder halt :)
      Der große Sohn hustet auch schon wieder. Mal sehen, ob das zu einem gemeinsamen Filmabend führt, denn meist zockt er freitags gerne :)

  2. Na dann, wünsche ich viel Spaß, bei der (eventuellen) Geburtstagsfeier.

    Liebe Grüße
    Julia

    1. Sari says:

      Danke, hoffen wir mal, dass das Kind bis dahin fit ist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert